Frau Schnittes neuster Streich

Lilalotta Maribel Jersey

Der Herbst hat uns schneller eingeholt als wir dachten und schon fallen goldene Blätter von den Bäumen. Die ersten rostroten Kastanien schillern im Laub wie kleine Rubine und Pilze strecken ihr Haupt der güldenen Herbstsonne entgegen.Jerseshirt von Frau Schnitte, Maribell von Lilalotta

Ich mag den Herbst mit all seinen Farben und das magische Licht. Im Herbst herrscht immer so eine besondere Stimmung, wenn früh die Welt noch im Nebel versinkt und nachmittags die Sonne unsere Nasenspitzen kitzelt, die erste Kürbissuppe die Bäuche wärmt und das Laub lustig unter unseren Füßen raschelt.

Jersey Shirt von Frau Schnitte, Jersey Maribell

Heute gibt es das vorerst letzte T-shirt für dieses Jahr zu sehen, ist es doch deutlich frischer in den letzten Tagen geworden. Ich durfte für Frau Schnitte diesen easy peasy Jersey – Schnitt Probenähen und bin vom Ergebnis echt überzeugt. Das Shirt hat vier Falten am Ausschnitt und  umspielt hervorragend die Winterbäuche.  😉 Eigentlich ist der Schnitt langärmelig, doch bei mir hat der Stoff nicht ganz gereicht und es wäre doch zu schade, den Stoff einfach so zu zerschnippeln.

Frau Schnitte Jersey Shirt, Maribel Jersey Lilalotta

Das Shirt kann in zwei Varianten genäht werden, man kann den Bund entweder unten zusammenbinden oder ganz einfach Bündchen annähen. Eine sehr schicke Variante wie ich finde, schaut ruhig mal bei den anderen Mädels, was die so gezaubert haben.

Jersey Shirt von Frau Schnitte, Maribell von Lilalotta

Ich freue mich grad riesig über mein neues T-Shirt, ich liebe das tolle Stoffdesign von Lila Lotta. Da werden mir nächstes Frühjahr garantiert noch einige Shirts von der Lotte hüpfen, denn es ist schön luftig, also perfekt für warme Tage. *hüstel* Die gibts es ja auch immer hin und wieder im Herbst. 😉

Maribell im Herbst

Die Leggings, die ich hier trage, ist eben auch ganz frisch von der Nählotte gehüpft, nach dem altbewährten Schnitt aus der Ottobre. Der Stoff ist ein Sweatstoff in Jeansoptik und in top Bioqualität. Ich muss mir unbedingt noch eine nähen so bequem ist die Hose. Den Stoff habe ich übrigens bei Catrin vom Stoffbüro gekauft.

Jersey Shirt Faru Schnitte

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Im Rahmen des Probenähens von Frau Schnitt wurde mir dieser Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Ich näh bio, handmade on tuesday, Creadienstag, Dienstagsdinge

7 thoughts on “Frau Schnittes neuster Streich

  1. Liebe Vivien,
    ich bin mal wieder total begeistert von deinen Künsten. Woher nimmst du bloß die Zeit:-)??? Das Shirt ist super schön und passend die Leggins. Eine klasse Kombination! Ich könnte mich sofort hinsetzen und das nachnähen. Vielen Dank für deine tollen Inspirationen. Weiter so…..
    LG Eileen

    1. Danke Eileen, das ist lieb von dir. Ich nähe ganz unterschiedlich. Momentan habe ich das Glück, dass ich nicht mehr samstags arbeiten muss und da bleibt mehr Zeit fürs nähen. 😉
      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.