Jumpsuit Clove von anniway

Jumpsuit Clove von anniway

Ziemlich genau im Urlaub hatte ich eine Mail von Anna bei mir im Postfach, in der sie mich fragte, ob ich nicht Lust hätte ihren neuen Schnitt zu testen. Einen Jumpsuit.

Ich überlege ja eigentlich schon seit letztem Sommer, ob ein Jumpsuit etwas für mich ist oder nicht.

. . . und nachdem diesen Sommer ein toller Einteiler nach dem anderen genäht wurde, hat es mir in den Fingern gejuckt und ich habe voller Vorfreude zugesagt.

Jumpsuit Clove von anniway

Jumpsuit Clove von anniway

Anna ist gelernte Modeschneiderin und Schnitttechnikerin und stellt unter ihrem Label anniway Schnittmuster her.

Ihre Schnitte gibt es wie überall auch als Mehrgrößenschnitt im pdf-Format oder auch als Maßschnitt. Die Idee mit dem Maßschnitt finde ich klasse, bei ihr kann man all seine individuellen Körpermaße eingeben und muss den Schnitt nicht selbst anpassen.

Perfekt für alle, die von der Norm abweichen und keine Lust haben, den Schnitt selbst anzupassen oder einfach keine Erfahrung darin haben. Ich finde es auf jeden Fall klasse! Natürlich ist dann der Schnitt auch etwas teurer als der normale Mehrgrößenschnitt, aber ich finde, dass die 15,90 € für den Aufwand absolut gerechtfertigt sind.

Auf Annas Seite wird auch wirklich genau erklärt, an welcher Körperstelle das entsprechende Maß zu nehmen ist und falls doch jemand mal fragen hat, dem kann ich versichern, dass Anna eine ganz Liebe ist und die Fragen super beantwortet. 🙂

Jumpsuit Clove von anniway

Jumpsuit Clove von anniway

Zum Thema Schnittkonstruktion hatte ich übrigens einen ganz tollen Workshop am Wochenende auf dem lillestoff festival bei Christine Benson.

Ich bin noch völlig sprachlos von den vielen Eindrücken, den interessanten Gesprächen, die vielen tollen Nähmädels und nicht zu letzt von dem neuen Input zum Thema Schnittkostruktion.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein einziges Foto vom Festival gemacht habe, aber ich verspreche euch ganz bald mehr zu berichten. 🙂

Bis dahin! :-*

Jumpsuit Clove von anniway

Creadienstag, handmade on tuesday, Dienstagsdinge

3 thoughts on “Jumpsuit Clove von anniway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.