Klein Smilla von Kreativlabor Berlin

Klein Smilla Kameratasche

Es war einmal eine kleine gepunktete Tasche, die schweren Herzens  aussortiert wurde, da ihre Besitzerin  einfach zu viele von ihnen hatte.

Und wie das Leben manchmal so spielt, suchte ich zu dieser Zeit  genauso so eine Art von Handtasche. Nicht zu groß und nicht zu klein. Dennoch groß genug um die wichtigsten Dinge, wie Schirm, Wasser und Kamera unterzubringen. 🙂

Nun hat sie mich gute 3 Jahre begleitet, zusammen waren wir in Irland, an der Ostsee und in Hamburg. Eigentlich begleitet sie mich (außer in der Schule) überall hin. 🙂

Doch leider macht sich der Verschleiß immer deutlicher bemerkbar, war sie doch schon vor den 3 Jahren bei meiner Freundin in Benutzung. Und so suchte ich ganz nebenbei nach einem schönen Taschenschnitt, der genau die Kriterien erfüllt.

Klein Smilla von Kreativlabor Berlin, Kameratasche

Klein Smilla von Kreativlabor Berlin, Kameratasche

Als Julia von Kreativlabor Berlin die kleine Kameratasche Smilla vorstellte, war es um mich geschehen.

Einen kompletten Sonntag nähte ich Akkord. (was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich nicht s oft Taschen nähe . . . )

Ganz in Anlehnung an meine treue gepunktete Begleiterin, ist auch ihre Nachfolgerin, die Smilla, blau weiß gepunktet und mit kleinen Korkdetails.

Klein Smilla von Kreativlabor Berlin Kameratasche

Klein Smilla von Kreativlabor Berlin Kameratasche

Was bleibt mir nun noch zu sagen?! Meine Smilla ist nun schon seit 3 Wochen meine tägliche Begleiterin und hält bisher allen Kriterien stand. Sie ist auffällig unauffällig und genau so soll sie auch sein. Der Schnitt ist ursprünglich als Kameratasche gedacht, ihn gibt es auch in groß. Er kann aber auch ganz normal als Handtasche genäht werden. 🙂

Was sagt ihr zu meiner Smilla?

Klein Smilla von Kreativlabor Berlin, Kameratasche

HOT, Creadienstag, Dienstagsdinge

Im Rahmen des Probenähens wurde mir das ebook „Klein Smilla“ von Kreativlabor Berlin in Zusammenarbeit mit Frau Fadenschein kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

2 thoughts on “Klein Smilla von Kreativlabor Berlin

  1. Die ist wirklich schön. Und das Futter! Das passt gut zum Oberstoff, weil der nicht so überladen ist. Mir würde bei dem Schnitt nur der Reißverschluss fehlen; „offene“ Taschen benutze ich einfach nicht.

    1. Das freut mich wirklich sehr. Dankeschön 🙂
      Ich habe vorher schon eine Tasche in der Art gehabt, von daher bin ich es gewohnt.
      Dadurch das die Klappe so lang ist, fällt nix raus. 🙂

      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.