Lüneburg näht 2017

Unfassbar, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Vor eineinhalb Wochen war ich gerade mit Sindy von Mein gewisses Etwas auf der Autofahrt zu meinem ersten Nähtreffen (abgesehen vom Lille Festival). Danie alias Prülla und Silke aus der Tillabox hatten es in Lüneburg organisiert und ein super schönes Ambiente dafür gefunden.

Der Wahnsinn, 40 nähverrückte Mädels in einem Ballsaal.

Wie hat es mein Vater so schön ausgedrückt, ein Näh – LAN – Wochenende. 😀

Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll, denn es war einfach genial.

So viele Mädels endlich einmal live zu sehen und mit Ihnen über das liebste Hobby zu plauschen, Stoffe zu tauschen, Klamotten anzuprobieren. Neben leckeren Essen, einem traumhaft schönem Hotel und natürlich Stoff Shopping, haben wir wie wild genäht.

Hier seht ihr übrigens einen Toaster Sweater 2, wieder um die üblichen 6cm verlängert und diesmal mit 3/4 langen Ärmeln. Ich liebe den Mix aus Streifen und Punkten, da passt der Jacquard von Albstoffe hervorragend. <3 Passend dazu gab es einen Popo – Versteckter, wie Sindy immer so schön gesagt hat. 🙂

Die Bilder sind am Sonntag kurz vor unserer Abreise entstanden und wurden von der lieben Dominique geknipst. Dankeschön!. :-*

Neben dem Toaster, gab es u.a. auch eine Cheyenne Tunika, die unter Dominique´s Support wunderbar von der Nadel ging. Ich bin mit so einer Energie und Motivation wieder zurück gekommen. Wenn ich nicht hätte lernen und arbeiten müssen, dann wäre jetzt wahrscheinlich schon die dritte Cheyenne genäht. 🙂 So ist zumindest, ist eine zugeschnitten. 😉

PS: Auf so manchem Bild seht ihr sogar stilecht zum Nähtreff eine Nähgarn -Fussel in meinem Haar. 🙂

Ich näh bio, Bio Party, HOT, Creadienstag, Dienstagsdinge 

 

 

5 thoughts on “Lüneburg näht 2017

  1. Ich liebe diese Punkte! Punkte sind so wunderbar fröhlich und zu den Streifen sieht es klasse aus. Und dann auch noch der beste Schnitt des Jahres 😛
    Alles richtig gemacht! Gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht muss ich den Stoff auch kaufen…. 😉

    Liebe Grüße, Fredi

    1. Danke, Fredi.
      Ich hatte am Anfang gar nicht gedacht, dass die Kombi so gut miteinander harmoniert, aber ich liebe den Toaster total. <3

      Liebe Grüße!

  2. Sehr schön! Der Toaster Sweater ist einfach klasse und die Kombi Punkte+Streifen gefällt mir super!
    Ich war noch nie auf einem Nähtreffen, stelle es mir aber großartig vor und werde sicher die Chance ergreifen, wenn sich eine passende ergibt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    1. Danke, Yvonne.
      Es war wie gesagt auch mein erstes Nähtreffen und ich kann es jedem empfehlen. Der Austausch macht unheimlich viel Spaß und es ist ganz klasse mit Gleichgesinnten zu fachsimplen 🙂
      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.