Märchenwald

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Ein langer Waldspaziergang. Feuchter Nebel hängt zwischen den Bäumen. Der klare moosige Geruch, unverkennbar und einmalig. Diese Ruhe!

Es gibt nichts über die beruhigende Stille in einem Wald. Knisterndes Laub und knackende Äste unter den Füßen, ab und zu ein vorbei huschendes Eichhörnchen, hoch über den Kronen ein vorbei ziehender Vogel.

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von Mailuna

Solche Spaziergänge genieße ich in vollen Zügen. Der Alltag ist weit entfernt, die Gedanken schweifen ab und man kann so schön abschalten, sich treiben lassen, vor sich hin träumen.

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva  von mialuna

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Der Wald wirkt so mystisch, über einhundert Jahre alte knarzende Bäume, wabernde Nebelschwaden.

Wie in einem Märchen. Gleich kommt Rotkäppchen mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen des Wegesrandes einher. An ihrem Arm baumelt ein, mit Köstlichkeiten gefüllter, Korb.

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva  von mialuna

Der zweite Advent steht bereits polternd vor der Tür. Wie wäre es mit einer kleinen Adventswanderung? Nehmt euch einen großen Korb voller Leckereien und macht´s euch gemütlich mit euren Lieben.

Wie versüßt ihr euch die langen Abende bis Heiligabend? Ich mag es durch die Stadt zu schlendern und all die schön dekorierten Schaufenster zu bewundern. Vielleicht sogar mit einer heißen Tasse Glühwein um die kalten Finger zu wärmen?! 😉

Ich wünsche euch eine wundertolle Adventszeit!

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Info´s zum Mantel:

Genäht habe ich eine „Lady Shiva“ von Mialuna in Größe 38 aus marineblauen Softshell von bonnybee, ohne Futter (nur die Kapuze ist mit dem schönen Biosweat von Astrokatze gefüttert), geändert habe ich nichts an dem Schnitt, nur noch die Ärmel – und Taschenverzierung hinzugefügt.

Märchenwald, Softshellmantel Lady Shiva von mialuna

Dienstagsdinge, Creadienstag, Handemade on tuesday, Ich näh bio, Herzensangelegenheiten

 

14 thoughts on “Märchenwald

    1. Danke, Eda! 🙂 Das triste Wetter soll sich auch gar nicht erst aufs Gemüt auswirken, deshalb muss immer ein kleiner Farbtupfer her. 😉
      Liebe Grüße, Vivien

  1. Ach sind das schöne Bilder. Und so ein schöner Text. Und so ein schöner Mantel. Wie gut, dass ich dich als Botschafterin ausgewählt hab. Dein Blog ist einfach toll 😉

  2. Wow, so toll genäht Vivien. Und den KOntrast mit der Paspel und so ist wundervoll. Lässt sich sicher toll kombinieren. Wir waren auch schon am Weihnachtsmarkt mit Magenbrot, warmen Punsch und Karussel für den kleinen Mann. Sonst versüssen uns die Adventskalender die Zeit. Ich hab mir dieses Jahr einen Nähadventskalender gegönnt und bin gespannt was da alles kommt.

    Herzlich Zwirbeline

    1. Danke, Katharina. 🙂
      Ich wollte den Mantel um ihn auch mal über meine bunten Kleider im Herbst anzuziehen. Da passte das uni einfach hervorragend. 😉
      Bei den Bildern habe ich ganz schön mit den Filtern herum gespielt, da das Licht draußen echt schlecht war. 😉
      Mach dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße, Vivien.

  3. Sehr schöner Mantel, das blau gefällt mir richtig gut und du schreibst immer so schöne Geschichten zu deinen Bildern! 🙂
    Die Idee mit den Knöpfen an Ärmel und Taschen finde ich toll!

    Ich werde in der Adventszeit auch dick eingepackt ein paar Mal am Weihnachtsmarkt vorbeischauen und mich ein bisschen in Stimmung bringen.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Dankeschön! 😀
      Das freut mich sehr, dass dir meine Geschichten und auch der Mantel gefällt. 😉
      Ich finde ja so einen Sonntagnachmittagsbummel über den Weihnachtsmarkt mit gebrannten Mandeln und einem leckeren Glühwein einfach klasse.
      Liebe Grüsse, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.