Meine erste Martha

Triangle Sweat

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist er endlich wieder verfügbar und ich habe mir gleich einen Meter gesichert. Von was ich rede?! Na, von dem „Triangle“ Sweat von Alles für Selbermacher. Der Tolle Sweatstoff war in der Farbe marshmallow extrem schnell vergriffen, darauf folgten andere tolle Farben, u.a. in senfgelb, blau und mint und nun auch wieder in marshmallow. 🙂

Selbstverständlich habe ich mir im Januar auch einen Meter in mint gesichert. 😀 (*hüstel* ist ja schließlich meine Lieblingsfarbe)

Martha

. . . und das tolle Teilchen habe ich mir daraus gezaubert.

martha

Meine erste „Martha“ von Das Milchmonster. Ich habe lange überlegt, ob ich den Schnitt wirklich brauche, da ich super zufrieden mit den Jolijou – Schnitten „Shelly“ und „Joana“ bin. Doch eine Martha ist unglaublich variabel. Die liebe Julia von Mamigurumi hat mich überzeugt, sie hat schon so viele und immer unterschiedliche Martha`s genäht, dass sie eine ganze Kollektion davon hat. 🙂

IMG_2091

Eine zweite befindet sich bei mir gerade in Produktion. 😉

IMG_2127

Im Detail sieht man auch den Spitzenbesatz vom Kragen und den angedeuteten Taschen.

IMG_2141

IMG_2129

Ich mag meine Martha sehr und bin froh, dass ich meine Schnitte mit ihr erweitert habe. Ich wünsche euch einen schönen Tag und weil heute Donnerstag ist, rumse ich mit.

IMG_2108

11 thoughts on “Meine erste Martha

  1. WOW!!! Diese Martha ist sooo wunderschön. Und tausendmal habe ich schon überlegt das Schnittmuster zu kaufen und werde jedes mal noch überzeugter. Sobald ich wieder in deutschland bin müssen so einige neue Schnitte hier einziehen 😀
    Liebe Grüße Maira

  2. Wow…die sieht wirklich ganz toll aus! 🙂 Ich habe mir auch einen Meter von dem Stöffchen in marshmallow gekauft und freue mich schon, ihn verarbeiten zu können. Aber jetzt, wo ich deine in dieser tollen Farbe sehe…da könnte ich nochmal schwach werden.

    Liebe Grüße
    Corinna!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.