Muckelie Tops

Muckelie TOP von Muckelie

Wer sagst eigentlich, das Tops nur etwas für den Sommer sind?

Also, ich höre da gerade meine Großmutter sagen: „Mädchen, zieh dir ja ein Unterhemd an. Es ist kalt draußen“ Ja, ja . . . Wer kennt diesen Satz nicht. Früher habe ich nur die Augen verdreht, das Unterhemd mit den Ponys hatte ich natürlich trotzdem an, später wurde es auf jeden Fall cooler und ich habe meine schlichten Sommertops als „Unterhemd“ umfunktioniert. Ganz ehrlich, ich sehe da heute echt keinen Unterschied mehr, ob Unterhemd oder Top, außer das Unterhemd besteht ganz klassisch aus Feinripp oder noch schlimmer Doppelripp. *urrg* Aber von solchen Liebestötern sprechen wir ja nicht. 😉

MuckelieTOP

IMG_4719

Mittlerweile habe ich schon so lange mit den Tops  gewartet, dass allmählich die Kurzarmsaison vor der Tür steht. Für den Übergang blitzen die Tops sehr schön unter meiner MaLotty hervor. 😉 Die Bilder zu diesem Post sind in der prallen Mittagssonne (übrigens sehr ungünstig für Fotos)  in unserem Garten entstanden.

MuckelieTOP

 

MuckelieTOP

Genäht habe ich mir dreimal das Muckelie Top, zunächst in der S, dann aber etwas enger. Das Schöne an der Anleitung ist ihre Vielseitigkeit. Man kann eine kleine Brusttasche aufsetzten, den Rücken unterteilen und mit einer Falte ausgehtauglich machen. Es gibt auch eine Vokuhila-Version und eine Knopfleiste für das Top. Also genug Variationen um sich für den Sommer ordentlich auszutoben. 🙂 Und mal ganz ehrlich, Tops kann Frau nie genug haben im Kleiderschrank.

MuckelieTOP

MMM, After Work Sewing , Ich näh bio

 

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu