Näh – Connection Nähbotschafter – Nettie Kleid

 

Nettie Kleid

Frostig und mit ein paar wundervollen Flocken Schnee sind wir in die Woche gestartet. Ich liebe die zarten Schneeflocken, wie sie sanft und leise durch die Luft wirbeln und uns entgegen tanzen. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn es geschneit hat. Von mir aus, kann es gleich bis Weihnachten durchschneien. 😉

Weiße Weihnacht – wundervoll! Deshalb steht dieses Jahr ganz dick und Fett SCHNEE auf meinem Wunschzettel.

Nettie Kleid

Nettie Kleid

Ein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen. Ich bin Nähbotschafterin von der lieben Annika von Näh – Connection geworden. Darüber habe ich mich riesig gefreut. 😀 Annika schreibt einen tollen zweisprachigen Blog und stellt auch internationale Blogs rund ums Nähen vor. Das finde ich wirklich klasse! Zusätzlich übersetzt sie englischsprachige Schnitte ins Deutsche. Hut ab!

Nettie Kleid

Nettie Kleid

Als Nähbotschafterin durfte ich diesen Schnitt testen. Er heißt Nettie und ist von Closet Case. Nettie ist eigentlich ein Bodysuit, kann aber auch als Kleid genäht werden. Ich habe mich für die rückenfreie Variante entschieden. Insgesamt bietet der Schnitt 3 Rückenvariationen, 2 Ausschnitte und 2 Ärmelvarianten. Frau kann sich also wunderbar austoben. 😉 Der Schnitt ist wirklich sehr körpernah konzipiert (so ein Body soll ja auch wie eine zweite Haut sitzen).

Sodass mein Kleid nun auch hauteng geworden ist. Ich finde das nicht weiter schlimm. Allerdings sollte man beim Weihnachtsschlemmen ein bisschen aufpassen. 😉 Das Einzige, was ich beim nächsten Mal etwas weiter machen würde, sind die Arme. Hier sitzt es wirklich arg eng.

Nettie Kleid

Nettie Kleid

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

MMM, Ich näh bio

9 thoughts on “Näh – Connection Nähbotschafter – Nettie Kleid

  1. Wow das Kleid ist der Hammer! Die Rosen finde ich eh so toll und du kannst dieses enge Kleid auch wirklich tragen, steht dir super!
    Glückwünsch zur Nähbotschafterin, ich hatte es leider verpasst mich zu bewerben, umso lieber schaue ich mir jetzt eure tollen Sachen an!
    Super schön geworden, die Farben passen auch super zu dir. Hast du noch ein Bild von hinten? Das würde mich auch sehr interessieren.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Dankeschön, das ist sehr lieb von dir. 🙂 Ich müsste noch ein Bild von hinten haben. Sah, glaube ich, nicht ganz so vorteilhaft aus. 😀 Ich schau mal und dann schick ich dir eins.

      Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

      Liebe Grüße, Vivien

  2. Nettie habe ich auch gerade genäht und ich finde den Schnitt auch sehr eng! Als Kleid gefällt mir der Schnitt sehr und ich finde klasse wie du die Stoffe kombiniert hast 🙂
    Liebe grüße
    Katharina

    1. Dankeschön, es war der letzte Rest vom Rosenstoff. 😀

      Da hast du Recht und du bist ja noch mal ein Stückel zarter. 😉 Ich finde gerade an der Armkugel könnte der Schnitt etwas weiter sein.
      Liebe Grüsse, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.