Neule Kleid

Es gibt Stoffe, auf die freut man sich schon Wochen zuvor, wie auf meine erste Bestellung bei Merchand & Mills. <3 Man kann es kaum erwarten, dass der Postbote endlich bei einem klingelt, um die paar Meter Stoff in den Händen zu halten.

Und es gibt Stoffe, die man durchaus schön und praktisch findet und deshalb mit bestellt. Egal, ob mit gezielten Projekt im Kopf oder spontan als reinen Lustkauf. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. 😉

. . . und manchmal ist man ganz überrascht, wie sich der Stoff in Wirklichkeit anfühlt oder die Farben in Echt wirken.

Ganz ähnlich ging es mir mit meiner letzen Bestellung bei Nosh. Ich war gerade auf Dienstreise und stöberte abends auf dem Hotelzimmer online durch ein paar Stoffgeschäfte. Da fielen mir einige schöne Stoffe bei Nosh auf. Gesagt, getan und so landete der wunderschöne Neule Stretch in meinem Warenkorb. Einen richtigen Plan dafür hatte ich nicht. Im Hinterkopf die Else und mit 1,5m kann man ja so fast alles machen. 😉

Ich war ehrlich gesagt sogar etwas überrascht, als er ankam und sich als Sweat entpuppte. Tja, sowas passiert, wenn man nur flüchtig liest. Als ich den Sweat in den Händen hielt, war es um mich geschehen und wollte den Stoff am liebsten sofort vernähen. Trotz aller Unvernunft, wurde er fix gewaschen und am nächsten Tag zu diesem Kleid vernäht. Der Schnitt ist selbst gebastelt und von einem gut sitzendem Kauf Shirt abgenommen. An den Fledermausschnitt habe ich ein 35cm langes Rechteck angenäht, dies bildet das Rockteil. Easy peasy, schnell genäht und ein echter Hingucker. Das Schöne daran, man kann den Rock auch wie ein Bündchen schoppen. Sodass das Kleid auch fluffig wie eine Tunika getragen werden kann.

Schnitt: Fledermausshirt Kaufshirt, Jeggings Ottobre Winter 2015
Stoff: Denimsweat und  Neule Stretch von Nosh
 verlinkt: MMM, Ich näh bio, Bio Party, AWS

2 thoughts on “Neule Kleid

  1. Sehr cool deine Konstruktion… ich habe auch dieses Jahr solche fledermausshirts genäht , vielleicht muss ich da unten auch einfach mal ein Rechteck dran hängen , dann brauche ich allerdings auch so schön Stoff dazu wie du, Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.