Zeigt her, Eure Rockbüx!

Rockbüx Astrokatze

Ihr Lieben, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich, meinen neusten Streich zeigen zu können. Die liebe Natascha von Astrokatze hatte mich neulich gefragt, ob ich nicht ein Designbeispiel aus ihrem „Heavy Rotation“ Jersey nähen möchte.

Wow, im ersten Moment war ich völlig platt – na aber Hallo, klar möchte ich. 🙂 Dankeschön!

Rockbüx Astrokatze

. . . und da ist mir doch glatt eine (der/die/das) Rockbüx von der Nählotte gehüpft. Rockbüx Astrokatze

Wie man hier vielleicht erahnen kann, der vermeintliche Rock ist eigentlich eine Buxe. 😉 Ziemlich genial, wie ich finde und echt mega bequem. Perfekt, möchte ich meinen, für den noch kommenden Sommer. 🙂 Hoffentlich lässt er nicht so lange auf sich warten. Denn mal unter uns, selbst in Irland hatte ich besseres Wetter.

Rockbüx Astrokatze

Von den restlichen Jerseyschnipseln habe ich mir glatt eine fixe Kette gebastelt und perfekt ist mein neues Sommeroutfit. 😉Rockbüx AstrokatzeSchlicht und doch ein Hingucker. Ich finde den Stoff wirklich cool, voll retro, aber doch modern.

Rockbüx Astrokatze

Die wunderbare Rockbüx war leider das letzte Teilchen, was meine Ovi mir gezaubert hat. Denn beim Bündchen hat sie den Geist aufgegeben . . . Ich sag euch, ein Ärger mit der Maschinerie, erst der Laptop (der übrigens wieder repariert ist 😉 ) und nun die Ovi (die ich heute zum Doc geschafft habe . . .) Also erstmal abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt bei dem Wetter eh nicht übrig. 😉

Rockbüx Astrokatze

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Rockbüx Astrokatze

Ich näh bio, Creadienstag, handmade on tuesday

Der Stoff wurde mir von Astrokatze zur Verfügung gestellt.

8 thoughts on “Zeigt her, Eure Rockbüx!

  1. Ich bin begeistert. Der Rock… sieht toll aus und ich möchte ihn gern nachnähen. Welchen Schnitt hast du verwendet?
    LG Eileen

    1. Das freut mich sehr. 🙂 Der Rock ist eine Hose und heißt Rockbüx 😉 . Sehr passend, wie ich finde. Der Schnitt ist von schneidernmeistern. Viel Spaß beim Nähen! 🙂

  2. Dein erstes Bild ist so super! Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😉
    Der Stoff ist echt super und macht sich als Rockbüx richtig gut. Ich hätte wohl auch zu einer Hose/Rock/was auch immer gegriffen!
    Liebste Grüße!

    1. Danke für deine lieben Worte. Das Foto hat meine Mutti in meinem völligen Unwissen geschossen und beim durchstöbern habe ich es dann entdeckt. Ich fand es auch so witzig und da müsste es mit rein. 😀 Alles Liebe!

  3. Eine soooo coole Hose <3
    Ich finde sowieso, dass man von dieser Art Hosen nie genug haben kann. Ich liebe sie für den Sommer oder zum chillen zuhause 🙂
    Und deine Stoffwahl ist richtig klasse. Die Hose würde ich auch sofort anziehen wollen 🙂

    Liebste Grüße,
    Natalie

    1. Ich danke dir. 🙂 Ich finde den Schnitt auch einfach genial, werde mir definitiv noch mehr davon nähen. Ist bestimmt auch als Overall eine coole Nummer. 🙂
      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.