Sonne satt, blauer Himmel und ein neues Sommerkleid, besser kann man nicht in die Ferien starten.
In Thüringen haben die Sommerferien begonnen, hört sich herrlich an, betrifft mich aber eigentlich nicht . . . 😉
Doch allein das Wort Ferien, löst bei mir ein ganz bestimmtes Sommergefühl aus. Man träumt von langen Sommerabenden mit Freunden, Lagerfeuer am See und Tage im Freibad. Warmer Regen auf der Haut und kirschrote Fußnägel, nackte Beine und luftige schwingende Kleider. Das alles und noch viel mehr, bedeutet das Wort Ferien für mich. Geht es euch da ähnlich?
Mein neues Sommerkleid stammt aus der Feder von Stefanie und ist während des Probenähens entstanden. Den schönen Baumwollstoff hatte ich noch in meiner Schatztruhe liegen und hat förmlich auf den Schnitt gewartet. Ich finde es passt perfekt, also Schnitt und Stoff 😉
Mit ein bisschen mehr Holz vor den Hütten würde das Kleidchen auch obenrum schön anliegen, so muss halt ein bissle gemogelt werden. 😉 Dafür kann man es ja schnüren.
Für mich ist der Schnitt eindeutig ein Sommerliebling. Der Rock fällt schön schwingend, was sehr angenehm bei den Temperaturen ist und ich mag den überschnittenen V-Ausschnitt. Vor allem ist es endlich mal wieder ein Sommerkleid – Schnitt für Baumwolle. Das überzeugt doch. 🙂
Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, den Schnitt gibt es seit gestern hier. Ich wünsche euch viel Spaß in den Ferien und genießt den Sommer!
Das Schnittmuster "Eva" wurde mir im Rahmen des Probenähens von So!Pattern kostenlos zur Verfügung gestellt.
10 Kommentare