Herbst Garderobe: Hose Wrapped vom Schnittduett

Ich bin nun seit gut 2 Wochen von meinem Jakobsweg Abenteuer zurück und finde mich gerade wieder in meinem Alltag ein. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Herbst in Deutschland echt überrascht hat. Wir waren 3 Wochen in Portugal und Spanien täglich zu Fuß unterwegs, lediglich mit T – Shirt und kurzer Wanderhose bekleidet. Als wir an einem verregneten 11 Grad kühlen Morgen in Frankfurt gelandet sind, wurden wir vom Herbstwetter überrannt. Mir hat einfach der Übergang gefehlt. Noch schlimmer der Montagmorgen, an dem ich meine Frontschutzscheibe kratzten (!) musste. 😀

Doch in Wahrheit liebe ich den Herbst mit seinem warmen goldenen Licht und den bunten Blättern, dem herb süßen Duft und den reifen Früchten. So kann man die Herbstzeit schön bei einem leckeren Tee und einer dampfenden Kürbis Suppe genießen. Was ich übrigens ganz besonders schön am Herbst finde, ist die Gemütlichkeit. Man macht es sich wieder heimelig in seinen eigenen 4 Wänden. Ich nähe zum Beispiel viel lieber in den kühleren Monaten mit einem schönen Podcast auf den Ohren und einer Kanne Tee als Begleiter, mein Kätzchen auf dem Schoß schnurrt mit der dicken Näh Bertha um die Wette. Was sind eure liebsten Herbst Rituale? Wie macht ihr es euch so richtig gemütlich im Herbst?

Nun zu meiner eigentlichen Herbstgarderobe. Wie ihr wisst, bin ich diese Saison mit einem fest flexiblen Plan an meine Garderobe heran gegangen. Ja, feste Basics – flexibel in Schnitt und Stoff. Mir ist es wichtig, dass nur Kleidungsstücke entstehen, die ich super gern anziehe und die sich in meine vorhandene Garderobe gut integrieren und untereinander ergänzen. Hier entstand der Wunsch nach einer schönen warmen Herbst Wrapped.

Dass ich dem Schnitt verfallen bin, habe ich ja schon oft genug erwähnt und möchte euch damit auch nicht weiter langweilen. Für mich passt der Schnitt einfach in jede Jahreszeit. Selbst im Hochsommer kann man sich eine Wrapped Shorts nähen. Finde ich super. Ich durfte einen feinen Wollstoff von Zuleeg vernähen, der perfekt in die kühlere Jahreszeit passt. Das Besondere an dem Webstoff ist das feine Karomuster, was man erst bei näherem Hinsehen  erblickt. Von Weitem ist er grau, von Nahem sieht man die schönen Details. Der Stoff ist herrlich weich und sehr angenehm zu tragen. Zum Schnitt möchte ich gar nichts mehr erwähnen. Ich genieße und schweige.

Werbung, der Stoff wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Schnitt: Wrapped Hose in Größe 36 vom Schnittduett

Stoff: Glencheck Mouliné von Zuleeg

verlinkt: Sew Lala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu