Ich habe sie ja schon seit einiger Zeit auf den Schirm und bin um die Schnittmuster von Danie alias Prülla herum geschlichen. Ihre Schnittmusterkollektion Silia, Kilia und Milia haben es mir alle drei angetan. Aufgrund der Temperaturen und des latenten Zeitmangels bin ich mit dem Top Silia gestartet.
Schlicht, lässig und doch mit besonderen Details wartet das Schnittmuster auf. Ein tolles Detail ist die nach vorn verlegte Schulternaht. Gerade bei Streifen entsteht so ein schönes Design. Der V – Ausschnitt wird ordentlich mit einem Beleg verarbeitet und macht echt was her. Bei mir wirkt das Top sportlich schlicht durch die lässigen Streifen und den Modal. Der Modal ist butterweich und herrlich im Sommer auf der Haut. Ich habe sogar das Gefühl, dass er leicht kühlt.
Das bodenlange Kleid steht eigentlich auf meiner absoluten To – Sew Liste und wartet nur darauf zugeschnitten zu werden. Warum eigentlich? Weil ich ganz ehrlich gestehen muss, dass es für mich etwas unrealistisch ist, Ende August noch ein Sommerkleid zu nähen. Gedanklich und vorallem vorausschauend stelle ich mich schon auf die Übergangszeit ein. Denn gerade hier fehlen mir einige wichtige Basics.
Habt ihr bereits Pläne für die Herbstzeit? Wie geht ihr beim Nähen vor? Habt ihr einen Plan für die jeweilige Saison, was ihr unbedingt braucht? Oder näht ihr einfach wild drauf los? Ich bin da ja ehr die strukturierte Planerin, die dann gern mal den eignen Plan umwirft und ein Lustprojekt dazwischen schiebt. 😉 Getreu dem Motto: Alles kann, nix muss.