Ho, ho, ho, bald ist der erste Advent und kurz darauf darf auch schon das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden. Einen solchen habe ich in einer Hauruck-Aktion am Wochenende gebastelt.
Auch wenn es zum Donnerstag schon etwas knapp ist, einen Adventskalender bis Montag zu basteln, möchte ich ihn euch dennoch nicht vorenthalten.
Das Schöne daran, er ist wirklich fix gemacht. Ich hatte ihn Samstagabend innerhalb von 2 Stunden fertig.
Ihr benötigt:
24 Briefumschläge in der Größe eurer Wahl, ein bissl Bastelzeug zum Verschönern (Sticker, Glitzer, Weihnachtsmotive etc.), Bastelkleber und einen Stift
Natürlich auch 24 (flache) Kleinigkeiten zum Befüllen.
Hier einige Ideen: Gesichtsmasken, Teebeutel, Süßigkeiten, Badezusatz, Parfümproben, einen kleinen Handwärmer, Rubbellos, Gewürze, Handcreme, Kinogutschein, Lidschatten, Haargummis, Plätzchenausstecher und und und (die Liste ist lang 😉 )
Nachdem ihr die Briefumschläge verschönert und befüllt habt, könnt ihr den Adventskalender an ein schönes Satinband oder Kordel hängen (dafür benötigt man allerdings ausreichend Platz).
Oder ihr macht es so wie ich, ich habe einen Karton verziert und in diesen die Briefumschläge getan (quasi eine Überraschungsbox).
Was auch eine schöne Idee ist: ein Adventsbuch. Dazu locht ihr die Briefumschläge und macht ein Buch daraus. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Seid kreativ!