5o´clock tea mit Karlotta

5 ´o clock tea Popeline, Karlotta (4)

Meine Lieben, so wie das Wetter zur Zeit ist, könnte man meinen, wir haben Herbst. Aber über das Wetter meckern bringt ja bekanntlich eh nix. Wir müssen es nehmen, wie es ist. 😉 Und so sitze ich gerade hier mit einer dampfenden Tasse Tee und gehe meine Bilder zum neusten So!Pattern Schnittmuster durch. Das Kleid Karlotta habe ich gleich mal ganz frech und frei zur Bluse gekürzt und um einem kleinen Kragen ergänzt.

Was soll ich sagen?! Darf ich zum 5 Uhr Tee bitten? 😉

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

Nehmt euch einen Moment Zeit. Kocht euch einen leckeren Kaffee oder Tee ( oder ein Heißgetränk euerer Wahl 😉 ).  Legt eure Lieblingsmusik auf und lauscht den Klängen nach. Macht eine kleine Pause vom Alltag. Und seien es nur 20 Minuten, so sind es trotzdem 20 Minuten nur für euch zum entspannen und nix tun. Nur sein, nicht müssen. 😉

Nicht umsonst hat die wohl viel beschäftigste Frau der Welt, die Queen, den 5 Uhr Tee eingeführt. 😉 Von der alten Lady kann man nur dazu lernen. 🙂

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

Genäht habe ich übrigens oberrum die Größe S und ab der Taille die M.

Naja, ich hätte obenrum auch lieber die M nehmen sollen. Ich habe sogar ein Probeteil dazu genäht und das saß Bombe . . . Jetzt spannt es eben ganz leicht, aber es ist noch okay, also nicht super unangenehm oder so. Wie immer ist der Schnitt schön erklärt und ich habe ein Webware Teilchen mehr im Kleiderschrank. Die Bügelfee freut sich. Jippie! 😀

Ach, und bevor ich es vergesse. Ab dem 1. September startet ein Karlotta Sew Along bei So!Pattern. 😉

5 ´o clock tea Karlotta (5)

5 ´o clock tea Karlotta von So!Pattern

Von Cool Britannia inspiriert, passt die Hamburger Liebe Popeline perfekt zum Schnitt. Ich finde die kleinen Teetassen ganz bezaubernd. Mal sehen, wie sich sich im Alltagstest schlagen. 😉

Die Bilder sind übrigens noch in unserem Ostsee Urlaub entstanden. Und zwar auf Schloss Plön, vor dem Prinzenhaus. 😉 Sehr passend, wie ich finde.

Habt ihr eigentlich schon Urlaub gemacht? Wo fahrt ihr am liebsten hin bzw. was ist euer Lieblingsurlaubsziel?

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und genießt den Tee 😉

5 ´o clock tea Karlotta (8)

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens von So!Patten kostenfrei zur Verfügung gestellt.

RUMS

2 thoughts on “5o´clock tea mit Karlotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.