Cassie Pants bei Elle Puls

Wieder einmal steht der Herbst vor der Tür und mit den sinkenden Temperaturen, fällt meine Blick in das gähnend leere Hosenregal. :-/

Wie lang nehme ich mir schon vor, endlich mal eine Jeans zu nähen . . . Gefühlt ist es zumindest schon seit einer Ewigkeit. Immer kommen mir andere Projekte, scheinbar weniger aufwendige, dazwischen.

Elke von Elle Puls kam da genau zum richtigen Zeitpunkt um ein wenig Abhilfe in meinem Kleiderschrank zu schaffen, indem sie die coole Cassie Parts von Style Arc ins Deutsche übersetzt hat. Ich durfte die Hose vorab designnähen und bin sehr zufrieden mit meiner Cassie. 😉

Ich habe mich für den bequemen Denimsweat von Nosh entschieden. Er sieht wie ein ganz normaler Jeansstoff aus, ist aber in Wirklichkeit ein fester Sweat.

Die Cassie habe ich ohne weitere Anpassungen genäht und sie passt super. Ich bin rund um zufrieden mit meinem Ergebnis. Vielleicht traue ich mich bei der nächsten die coolen Bikerbiesen zu nähen. Hier hatte ich so meinen Bedenken, ob sie nicht doch zu sehr auftragen. 😉

Coll, finde ich sie alle mal.

Der nächste Stoff dafür liegt bereits schon parat. Ich freue mich den Schnitt in Zukunft öfter zu nähen, denn auch für den Winter ist die Cassie super als Stiefelhose.

Schnitt: Hose Cassie Pants von Style Arc, Shirt Bettine Shirt von Tilly and the Buttons

Stoff: Hose Denismsweat und Shirt Jersey Vanille von Nosh, Loop von Der Stoffhandel

verlinkt: RUMS, Ich näh bio, Bio Party

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Cassie Pants bei Elle Puls

  1. Liebe Vivien,
    vielen Dank für deine schöne Nosh-Cassie. Ich trage meine witzigerweise gerade beim Schreiben dieses Kommentars und finde sie einfach bequem. Der Stoff ist wirklich toll dafür.
    Liebe Grüße,
    Elke

    1. Hey cool, danke, Elke. Ich finde deine Cassie Pants einfach super cool, mit den Biesen und dann aus den unterschiedlichen Materialien. Das macht richtig Lust, mal was auszuprobieren. 🙂
      Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.