Fröhliches Faschingstreiben

IMG_1341

Die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange. Fasching, Fastnacht, Karneval.

Entweder man liebt sie oder man hasst sie – die Faschingszeit. Ich gehöre zu denen, die sie lieben. Traditionsgemäß  findet bei uns am Faschingssamstag ein Festumzug statt, bunt geschmückt und laut singend zieht das närrische Volk durch die Innenstadt. Es wird getanzt, gelacht und gesungen.

IMG_1356

Ich selbst bin seit gut acht Jahren im Faschingsverein und kenne meine närrischen Pflichten nur zu gut, sich selbst nicht ganz so Ernst nehmen und gute Laune verbreiten stehen schließlich hoch im Kurs.

IMG_1361

Anlässlich des närrischen Treibens hat mich die Nählust gepackt und ein Wikingerkostüm für den kleinen Rabauken ist von der Nählotte gehüpft.

IMG_1256

IMG_1259

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Faschingszeit und beende meinen Post, mit einem dreifach donnernden „Apolle“ – „HINEIN!“ (so sagt man das bei uns 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.