Hello Summer

Bluse Donna aus LMV

Lieber Sommer,

voller Ungeduld und Vorfreude haben wir dich im Frühjahr herbei gesehnt.

Der Sommer, der die unbeschwerte und leichte Zeit einläutet.

Wassereis lecken, im Freibad Pommes rot-weiß bestellen und Minigolf spielen.

Sandalen tragen, die Füße im Sand vergraben und ein Mittagsschlaf in der Hängematte machen.

Wasserpistolen, Kinderlachen und nasse Sachen.

Bluse Donna

Bluse Donna

Voller Überschwang und Vorfreude, habe ich gleich nach meinem Urlaub am Meer (bei wechselhaftem Wetter und 20 Grad) ein paar leichte Blusen genäht, denn nun war er ja angebrochen, der Hitzemonat August.

Erinnerst du dich noch an letztes Jahr?! Wow, der August hat uns so richtig in die Knie gezwungen. Hitze pur und kein Wölkchen am Himmel. Was haben wir geschwitzt, unsere Klamotten konnten nicht luftig und kurz genug sein.

Nun, mein lieber Sommer, erinnerst du dieses Jahr doch ehr an launisches und wechselhaftes Aprilwetter. Ok, du hast Recht, ein bisschen wärmer als im April ist es schon. Aber mal ganz ehrlich, so richtig zum Kleider und Röcke tragen kommt man oder besser gesagt Frau auch nicht.

Bluse Donna

Bluse Donna

Naja gut, nichts desto trotz, bist und bleibst du ein guter Freund. Da wollen wir mal nicht so sein mit dir.

Wir schieben es dieses Mal einfach auf das Schaltjahr und freuen uns auf die Sonnenstrahlen, die du zwischendurch durch die dicke Wolkendecke schiebst. Unsere Laune ist nicht minder gut und überschwänglich als in den Vorjahren und wenn dem nicht so ist, dann liegt es nicht an dir. Aber das weißt du ja. Wir Menschen lieben es einfach, uns über das Wetter zu beklagen. 😉

Schließlich können wir auch durch den lauen Sommerregen tanzen und den Spätsommer feiern. :-*

Bis bald, Kumpel!

Bluse Donna

Bluse Donna

Genäht habe ich mir (wer hätte es erraten) wieder eine Donna aus der La Maison Victor, aus dem herrlichen Bio Stoff aus der Eulenmeisterei.

Bluse Donna

RUMS, Ich näh bio, 12 letters of handmade fashion

4 thoughts on “Hello Summer

  1. Liebe Vivien,
    was soll ich über Donna noch sagen…. Toll wie immer! 😉
    Der Stoff passt ja auch gut zum Frühling und mit Strickjacke kombiniert bestimmt auch zum Herbst! Und was du über den Sommer sagst, stimmt absolut! Meistens gibt es immer was über das Wetter zu meckern…
    Liebe Grüße Julia

    1. Danke, Julia.
      Die Donna ist definitiv zu meinem Lieblings Sommerplüschen avanciert. Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3 und du brauchst auch unbedingt eine. 😉 Das mit der Strickjacke ist eine wirklich super Idee. 🙂
      Alles Liebe, Vivien

  2. Wie schön, wie wunderschön – wenn ich deinen Stoff so sehe, da brauch ich gar keinen Sommer mehr, so wunderbar ist er! Und die Knöpfe passen ja auch perfekt!

    Toll, toll, toll, wirklich …

    1. Dankeschön, das ist ganz lieb von dir.
      Die Knöpfe waren allerdings so eine Sache. An sich hätten ja viele Farben gepasst, aber so richtig gefallen haben mir nur die Türkisen. 🙂
      Ich wünsche dir noch ein wunderschöne Spätsommerzeit!

      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.