Hier kommt LOTTA

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich heute anfangen soll . . .

Jacke Lotta von So!PAttern

Alles begann damit, dass Stefanie zu Probenähen aufrief – der Mantel Lotta sollte es werden. Schnell den Schnitt überflogen, für gut befunden und mal ehrlich, den Namen finde ich mal echt schnafte –  also zugesagt. 😉 Dann habe ich das Internet unsicher gemacht und mir einen richtig tollen Stoff bestellt. Ein Wildlederimitat, wo innen gleich so ein Teddyflausch integriert ist . . . Das hat sofort Kindheitserinnerungen geweckt (ist ja nicht so, dass das schon ewig her wäre 😀 ). Ich hatte früher mal eine Übergangsjacke aus genau solchem Stoff in eisblau. Ich habe mich gefühlt wie die Eisprinzessin höchstpersönlich. Ich habe diese Jacke geliebt! Und als ich diesen Stoff dann auch noch in mint (das erwachsene eisblau 😉 ) sah, musste er einfach mit.

Jacke Lotta, Schnitt von So!PAttern

Jacke Lotta, Schnitt von So!PAttern

Nun fing das Warten an, der Schnitt war geklebt und was saß ich auf heißen Kohlen. Der Stoff kam . . . was für eine riesen Freude und hatte Farbfehler . . . NEIN! Herrje. Echt blöd, denn es war schon eine gute Woche ins Land gegangen. In der Zwischenzeit sind in unserer lustigen Probenährunde auch schon so einige Lottas entstanden, eine sogar aus einer Fleecedecke. Hm, so eine ähnliche hatte ich hier auch noch im Stoffchaos rum kullern. Also die Kuscheldecke geschnappt, noch eine Runde in der Waschma drehen lassen. Und los gings!

JAcke Lotta

Jacke Lotta

Allerdings hat meine eine Decke nur für einen Jacke gereicht und nicht für die Mantelvariante. So ist dann eine wunderbar weiche Kuscheljacke für zuhause entstanden. Ich habe wie immer (bei Stefanies Schnitten) eine S zugeschnitten und muss sagen, dass meine Lotta echt sehr weit ausfällt. Bei der nächsten werde ich definitiv einiges an Weite wegnehmen. Es muss natürlich auch gesagt werden, dass der Schnitt eigentlich für etwas dickere Stoffe ausgelegt ist, wie Softshell oder Wollwalk und dass er eben gute 25cm länger ist als hier bei mir.

Jacke Lotta, Schnitt von So!PAttern

Eine tolle Nachricht habe ich noch, der Schnitt ist seit heute erhältlich und ihn wird es bald auch als richtige Winterversion für Fortgeschrittene geben. 😉

Jacke Lotta

Outnow

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probennähens von So!Pattern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.