Lila Lotta – Klappe, die Zweite

Lila Lotta von Lillestoff, Jersey Schnitt Frau schnitte

Und weil es am Dienstag so schön war, folgt der nächste Streich zugleich. Heute wieder zum D-tag, wieder das neue Shirt von Frau Schnitte, wieder im Lila Lotta Design, nur eben langärmelig. 😀

Lila Lotta Lillestoff, Frau Schnitte

Dieses Stoffschätzchen wartete nun schon ein ganzes Jahr auf seinen großen Auftritt und e`voila, hier ist es – Frau Schnittes Jerseyshirt mit Bündchen und kleiner Schleife am Ausschnitt. Ich habe hier etwas mehr Nahtzugabe gegeben, damit es lockerer fällt, sonst ist der Schnitt etwas figurnaher.

Jerseyshirt von Frau Schnitte, lilalotta

Bei uns stehen bald die Herbstferien vor der Tür und damit auch endlich mehr Zeit fürs Nähen. Ich habe ja so viele Pläne, dass ich wahrscheinlich nur ein Drittel davon verwirklichen kann. Meine tollen Herbstschätze warten ungeduldig und wollen vernäht werden, Möbelhäuser besucht, Äpfel gepflückt und endlich die erste Kürbissuppe gekocht werden . . .

Frau Schnittes Jerseyshirt

 . . . und das Ausschlafen ist nicht zu vergessen. Hach, das ist eindeutig einer der Vorteile, wenn man wieder die Schulbank drückt. 🙂

Bei den ersten Herbstfotos, die ihr hier seht, ist der Spaß natürlich nicht außer Acht zu lassen und so ist dieses Foto beim Springen entstanden. 😀

Ich wünsche euch eine gemütliche Restwoche!

Hüpf

 PS: Verwendet habe ich für die Leggings den herrlichen Biosweat von Nosh (übers Stoffbüro erhältlich) und für das Oberteil den tollen „Lottabär“ – Jersey von Lillestoff.

Im Rahmen des Probenähens von Frau Schnitt wurde mir dieser Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich näh bio, RUMS

3 thoughts on “Lila Lotta – Klappe, die Zweite

    1. Danke liebe Katharina, die Schnittmuster stapeln sich schon hier. 😀 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.