Nettie Shirt

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

„Ich sitze gerade am Ufer der Allier und halte meine Nasenspitze in die Sonne. Hier spürt man bereits den Frühling – die Vögel zwitschern fröhlich ihre Lieder, Magnolienbäume blühen und die Französinnen tragen beherzt Ballerinas zu 7/8 Hosen.
Traumhaft, einfach in das glitzernde Wasser zu schauen und die Gedanken schweifen zu lassen.
Die Wärme der Sonne frohlockt.
Ich träume von warmen Sommertagen am See, eisgekühlter Weißweinschorle und jenen lauen Sommernächten, die nie enden wollen, von denen man ganz berauscht vor Glück ins Bett fällt und sehnsuchtsvoll an trüben Tagen zurück denkt.
Ein Lächeln stiehlt sich auf mein Gesicht. Ich bin glücklich.
Die kleinen Dinge genießen zu können, machen die alltäglichsten Momente zu etwas ganz Besonderem.“

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Heute vor genau 2 Wochen habe ich an jenem Ufer der Allier gesessen und entrückt vor mich hin geträumt.
Als ich meine Gedanken gerade gelesen habe, war ich sofort wieder dort. Vor mir das Glitzern des Flusses und der zarte Duft sprießender Frühblüher in der Luft. Wundervoll!

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Die Fotos sind in Deutschland entstanden, um genau zu sein am Osterwochenende. Wir waren mit der Familie auf einem kleinen romantischen Weingut essen. Es liegt direkt an einem Fluss und man hat einen super Ausblick auf die dahinter liegenden Weinberge. Ein Traum – quasi perfekt um ein Hauch Frühling einzufangen.

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Nettie Shirt, Closet Case Files, Nähbotschafter

Genäht habe ich mir übrigens ein Nettie Shirt von Close Case Files mit Spitzeneinsätzen. Auch der Rock ist selbst genäht, allerdings noch von meiner Oma nach einem (hornalten) Burdaschnitt. 😉

MMM, after work sewing

9 thoughts on “Nettie Shirt

  1. Not macht erfinderisch und kreativ 😉
    Die Sptzeneinsätze sind wirklich toll. Und der Rock auch.
    Von meiner Oma hab ich nur ein selbstgenähtes Pipi Langstrumpf Kostüm. Das wird aber gehütet.
    Liebste wiederauferstandene Grüße
    el Benschi

    1. Hey dankeschön. Das freut mich. Sehr schön, dass du wieder zurück bist. 😉
      Mach dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße, Vivien

  2. Sieht toll aus! Das Shirt ist sehr schön mit den seitlichen Spitzeneinsätzen! Die Farbe des Rockes hat es mir aber angetan und wie toll das er von deiner Oma ist. Ein schönes Erinnerungsstück!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Dankeschön, das freut mich. 🙂 Die Spitzeneinsätze sind eigentlich aus der Not heraus geboren, da das Shirt sonst zu eng gewesen wäre. 😉
      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.