Neuigkeiten aus dem Stoffbüro: Konfetti trifft auf Farrah Kleid

Wie bereits am Dienstag erwähnt, gibt es tolle Neuigkeiten aus dem Stoffbüro. Ännie und Petra haben für Catrin super coole Stoffe designt.

Diesmal gibt es 5 neue Printjersey: Kreiselt, Kirschblüten, Tupfen, Konfetti und Krabbelkäfer (hier nicht mit abgebildet). Alle Jerseys wurden bei Albstoffe gestrickt und in Österreich bedruckt. Regional und bio.

Ich bin von Catrins Nachhaltigkeitskonzept absolut überzeugt und freue mich sehr über so eine Kooperation.

Letzte Woche konnten bereits vorab Überraschungspakete im Stoffbüro mit den Neuheiten geordert werden. Wer hier zum Aktionspreis eines der limitierten Pakete ergattern konnte, hat die Chance einen Einkaufsgutschein im Wett von 50€ zu gewinnen.

Eine coole Aktion wie ich finde.

Wie ihr seht, habe ich mich sofort in den Konfetti Jersey verliebt, es war sozusagen Liebe auf den ersten Klick. 😉 Der Jersey fühlt sich schön weich an und der Druck ist wie von Digitaldrucken gewohnt schön klar und farbig. Das gefällt mir sehr, perfekt für den Sommer.

Ich habe mir das Farrahkleid aus dem aktuellen Damenpaket von Nähconnetion genäht. Die Passen abgesetzt in meerblau und die verspielten Rüschen wieder aus Konfetti. Ein tolles Sommerkleid, wie ich finde 😉

Ärmellos, RUMS, Ich näh bio, Bio Party

Stoff: Konfetti sponsert by Stoffbüro

Schnitt: Farrah Dress Nähconnection 

MerkenMerken

8 thoughts on “Neuigkeiten aus dem Stoffbüro: Konfetti trifft auf Farrah Kleid

  1. Wunderschön liebe Vivien! Vielen Dank für das tolle Beispiel. Und es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass ich wohl an Farrah auch noch ran muss…
    Liebe Grüße, Änni

  2. Liebe Vivien,

    ein echtes Gartenparty-Kleid hast Du Dir genäht – da passt Konfetti tatsächlich perfekt ;-). Und Blau, Blau, Blau – immer wieder Blau: Genau Deine Farbe!

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    1. Dankeschön, Annika.
      Eigentlich wollte ich das Farrah ja gar nicht nähen, weil ich von den anderen Schnitten schon so begeistert war. Sodass es eigentlich gar nicht in den Zeitplan gepasst hat. Als dann aber Catrin noch mit dem tollen Stoff um die Ecke kam, war es einfach um mich geschehen. 🙂

  3. Hallo,
    Dein Farrah Kleid gefällt mir wirklich sehr gut. Auch aus dem tollen Jersey sieht es super aus! Mich würde interessieren, ob Du aufgrund der Stoffwahl das Schnittmuster angepasst hast bzw. eine Nummer kleiner genäht hast.
    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Halo Steffi, danke für das Kompliment.
      Ich habe das Schnittmuster tatsächlich nicht angepasst. Der Schnitt fällt ja generell leger und ist nicht eng anliegend. Aus Jersey hätte man gut eine Größer kleiner nähen können. Ich wollte das Kleid aber sowieso aufschoppen.Deshalb habe ich es so gelassen.

      Liebe grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.