Plotten ohne Plotter

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen. Änni von ännisews hat eine tolle Bloggeraktion ins Leben gerufen: „Plotten ohne Plotter“.
Schon oft hat mich so manches Plotmotiv gereizt, aber ohne Plotter war es bisher einfach keine Option für mich und eigentlich mag ich an einem uni farbenen Shirt genau das Schlichte. Wenn mir nach Muster ist, dann gibt es eben einfach einen gemusterten Stoff. 😉

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Anschaffung eines Plotters für mich nie zur Debatte stand. Dafür würde ich viel zu wenig plotten. Aber so manche Idee mit Flexfolie fand ich schon immer interessant. Denn auch ohne Plotter lässt sich so einiges mit der Folie anfangen. So kann man diese zum Beispiel mit Stanzern aller Art in Form bringen, so auch mit dem handelsüblichen Locher. Geometrische Muster im Origamistyle lassen sich super mit einer Schere ausschneiden, oder filigrane Details mit dem Skalpell auf einer Schneidematte bearbeiten. Aufgepasst: super detaillierte oder filigrane Formen sind ehr schwierig mit der Hand zu realisieren, da es schnell unsauber werden kann.

Bei mir fing alles im vergangenen Winter an, als Jenny von Kayhuderfjaeril einen Pulli mit goldenen Punkte bloggte. Damit hat man mich ja: Punkte und dezentes Glitzer. <3 Seit diesem Pullover liebäugl ich mit Flexfolie und Stanzern.

Ungelogen an dem selben Tag, als der Brief von Änni eintraf (wohlgemerkt ich habe ihn erst abends nach der Arbeit geöffnet), hatte ich mir in meiner Mittagspause im Müller ein Dreierset Stanzer gekauft und silberne Flexfolie bei snaply bestellt. Das nenn ich mal Zufall. 😉

Und so möchte ich euch heute meine schlichte IPad Hülle zeigen. Eine Seite schlicht mit einem Streifen metallic farbenen Kunstleder und die Rückseite fröhlich gepunktet. 😉

Wer sich jetzt fragt, dass die Rede doch eigentlich von silberner Flexfolie war. Richtig, gut aufgepasst. Ich habe angelehnt an Jennys Pulli einen rosa farbenen mit silbernen Punkten in Planung. Da die Zeit momentan aber ziemlich rar bemessen ist, wird dieser wohl erst nach den Prüfungen in den Startlöchern stehen. 😉

Bis dahin, hole ich mir neue Inspirationen bei den anderen. 🙂

Konfetti Party, Freutag

One thought on “Plotten ohne Plotter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.