Schneegestöber mit „Luzia“

Hoodie Luzia von Schnittbox

Es war an einem kalten Januarabend.

Einer jener Abende, wo es bereits sehr früh sehr dunkel wurde und es sich alle zu Hause gemütlich machten. Während drinnen ein warmes Feuer im Kamin prasselte, Kerzen und Lichter die Stube erhellten, gemütlich unter einer Decke gekuschelt wurde –

begonnen draußen die ersten Schneeflocken zu tanzen.

Hoodie Luzia von Schnittbox

IMG_5193

Leise tanzten die zarten Eiskristalle zum Rhythmus des Jännerabends. Eine Wintersymphonie.

Hoodie Luzia von schnittbox

Hoodie Luzia von schnittbox

Am nächsten Morgen blieben sie nur bedächtig liegen. So zauberten sie trotzdem ein Lächeln in unser Gesicht. Gezuckert und gepudert, so liegt die Winterlandschaft brach.

. . . und wer genau hin sah, konnte den Zauber der ersten Schneeflocken einfangen.

Hoodie Luzia von Schnittbox

Hoodie Luzia

Für die kalten Wintertage habe ich mir einen tollen Kuschelhoodie gewünscht. (wie nennt man eigentlich einen Hoodie ohne Kapuze?) Kuschlig warm, gemütlich und zum drin verkriechen, so sollte er sein. Ich durfte den Hoodie Schnitt „Luzia“ von Schnittbox probenähen und fand den legeren Schnitt perfekt für ein kuschliges Winterteil. In den Sweat von susalabim hatte ich mich sofort verguckt. Ein Mädchen mit Pony und dann auch noch nicht mega kitschig. Gesehen und schockverliebt. Der Herzmann hat beim Fotos machen ganz ernst gefragt, ob da tatsächlich ein Mädchen mit Pony drauf ist. 😀 Tsss, Männer . . . So ein wundertoller Winterkuschelpullover muss schließlich auch die unerfüllten Mädchenträume wahr werden lassen. 😉

Hoodie Luzia von Schnittbox, Jersey über lillestoff

Hoodie Luzia von Schnittbox, Sweat über liillestoff

Info´s zum Pulli:
Der Hoodie Luzia ist Anfang Dezember bei Schnittbox erschienen und ist ein sehr schickes Teil. Es gibt 2 Kapuzenvarianten und ein Wickelkragen. Meinen Kragen habe ich mir selbst gebastelt, da ich ihn übergroß und mega flauschig haben wollte. (Ihr wisst ja, Winterkuschelpullover zum drin verstecken. 😉 ) Ich habe ihn in der Größe 38 genäht, obwohl ich beim nächsten Mal eine Nummer kleiner nähen würde (meine breiten Schultern lassen mich jedesmal eine 38 nähen und meist muss ich sie dann doch enger machen, vielleicht lernt Frau auch mal draus. 😉 )

RUMS, Ich näh bio, Meertjes 

 

 

 

7 thoughts on “Schneegestöber mit „Luzia“

  1. Sieht echt kuschlig aus! Und die Männer haben doch keine Ahnung. Mädel mit Pony ist doch super süß 🙂
    Gefällt mir echt gut, ich bin momentan auch auf dem Pullover/Hoodie trip 😉

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Das freut mich.
      Kerle eben! 😉 Der Pulli ist so herrlich warm und ideal für frostige Tage.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe!

    1. Danke Katharina, ich bin eine schreckliche Frostbeule und da war so ein „ich Kuschel mich ein und bin dann mal weg“ – Pullover genau das Richtige. 😉
      Alles Liebe, Vivien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.