Sommer pur

Ich sitze gerade auf dem Balkon und frühstücke. Die Sonne scheint bereits jetzt schon ordentlich. In einer Stunde ist es wahrscheinlich schon unerträglich auf dem Balkon.

Dafür werden wir in einer Stunde schon auf dem Weg ins Freibad sein. 😉

Diese leichte Unbeschwertheit kann einem nur der Sommer geben. Ich liebe es, den Tag mit süßem Nichtstun zu verbringen. Natürlich liebe ich es auch geschäftig an meiner Nählotte zu sitzen und von früh bis spät zu nähen.

Aber warum rechtfertigen wir uns sofort, wenn wir einmal „nichts tun“. Denn so richtig nichts tun, tun wir ja auch nicht. Wir dösen, träumen vor uns her, genießen den Sommer. Wir lesen, springen ins nasse Kühl und freuen uns über die Kleinigkeiten im Leben. Also tun wir doch bereits damit schon eine Menge und es tut uns unheimlich gut. Wir sollten uns nicht länger gezwungen fühlen, uns dafür zu rechtfertigen das schöne Wetter zu genießen anstatt den Alltagstrott brav zu folgen. Nein, dafür ist der Sommer eh schon viel zu kurz. Also, hopp, raus mit euch. 😉

Ich muss ehrlich gestehen, dass wenn das Wetter schön ist, ich augenblicklich in die Natur möchte. Da darf das Fräuein Pfaff auch gern einmal drin im Nähzimmer warten und die heißen Temperatutren allein aussitzen.

Und so genieße ich heute den Tag im Freibad.

Mit dabei ist mein neues Annie Top von Stylearc. Elke von Ellepuls ist ein Riesenfan von den Schnittmustern und hat ein paar davon ins Deutsche übersetzt. Mit dabei ist auch die Bikerleggings Cassie Pants, die nach dem Sommer bei Elke auf deutsch erscheint. Darauf freue ich mich auch besonders. 🙂

Ich bin ein großer Fan von leichten Tops aus Webware. Zum einen sind die herrlich leichten Stoffe viel angenehmer bei der Hizte als dichter Jersey und zum anderen ist man gleich viel angezogener. 😉 Ich kann auf jeden Fall zum Nachmachen empfehlen.

Für alle, die arbeiten müssen, holt euch ein Eis in eurer Pause und genießt den Feierabend mit einem kühlen Aperetif und lasst den Abend auf der Terasse/Garten/Balkon mit euren Herzensmenschen ausklingen. Ich wünsche euch einen schönen Sommer! 🙂

RUMS, Ärmellos durch den Sommer

Bio Party, Ich näh bio 

 

MerkenMerken

2 thoughts on “Sommer pur

  1. Wie wahr. Ärmellos nicht ganz so meins
    Ich liebe aber Viskose-Blusenshirts diesen Sommer. Herrlich! Das Top gefällt mir gut. War ganz interessiert auch an dem Rock. Habe es leider nicht gefunden, welcher das ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.