Breton Shirt meets Paris

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Frankreich.

Paris.

Lange Prachtstraßen, kleine Cafés und ein Hauch Chanel liegt in der Luft.

Erste knospende Zweige am Ufer der Seine, der melodische Rhythmus des Französischen – ganz im Kontrast zur pulsierenden Stadt.

Der Eiffelturm, die Champs – Èlysées, der Triumphbogen – die Boulevards, La Fayette, Chanel.

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Es gibt wohl kaum eine Stadt, über die mehr geträumt, gelacht und geweint wird.

Die unzähligen Geschichten über die „Stadt der Liebe“, ihr Ruf und ihre zahlreichen Klischees zu Trotz, stiehlt sich ein Jedem ein verzücktes Lächeln ins Gesicht  – Paris.

Allein der Klang, lässt uns entrückt in die Ferne schauen und jene Tage fiebernd herbeisehnen.

Ich selbst konnte Paris leider noch nicht meine Aufwartung machen (sind wir doch nur ein einziges Mal daran vorbei gefahren :-I ). So hält mich der Mythos der Stadt doch fest in seinem Bann.

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Konnte ich euch einen leichten Vorgeschmack auf mein kleines (kommendes) Parisabenteuer geben?! 😉

Ihr habt richtig gehört, es geht nach Paris – ein ganzes Wochenende. 🙂 Besser gesagt, verschlägt es mich für zwei Wochen in den kleinen Kurort Vichy (richtig, da wo die Kosmetik herkommt). Ich besuche unsere Partnerschule und lerne französisch. Ich freue mich riesig und bin ganz aufgeregt, denn am Sonntag geht es schon los. Man sollte dazu sagen, dass sich meine Sprachkenntnisse tatsächlich nur auf „Hallo, Auf Wiedersehen und Danke“ beschränken.  Aber das wird schon. 😉

Passend dazu, habe ich mir noch ein klassisches Bretonshirt aus dem herrlich weichen Strick von Lillestoff genäht. Um dem recht schlichten Shirt noch ein Augenzwinkern zu verpassen (man sollte sich selbst schließlich nicht all zu Ernst nehmen 😉 ), habe ich herzförmige Ellenbogenpatches aufgenäht und ein kleines Herz auf den Bund gestickt. 😉  Der Schnitt zum Shirt ist „Joana“ von Jolijou.

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

Ringelstrick melange von lillestoff, Shirt Joana von jolijou

MMM, Ich näh bio, Streifenliebe, Herzensangelegenheiten

 

15 thoughts on “Breton Shirt meets Paris

  1. Hallo, bin gerade über me made Mittwoch auf deine tolle Seite gestoßen und habe bei deinem tollen BretonShirt diese tolle rote Schultasche. Eindorre entdeckt. Bitte verrate mir die Marke dieser Tasche, da ich seit langem schon eine tolle Schultasche für mich suche. Bin Lehrerin und will nicht mit diesen langweiligen „Öko-Lehrertaschen“ in die Schule.
    Vielen Dank und ich werde deine Seite speichern.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Der Stoff ist ja toll! Gefällt mir echt gut und die Idee mit den herzförmigen Ellenbogenpatches ist ja toll! <3
    Viel Spaß in Frankreich und ich hoffe du kannst ganz viele tolle Erfahrungen sammeln!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  3. Très chic, ma chère! Mit dem tollen Streifenshirt passt du auf jeden Fall hervorragend nach Frankreich und Paris. Gefällt mir sehr mit den Herzpatches und in der Kombi mit den roten Accessoires. Ich wünsche dir eine tolle Zeit und viel Spaß! Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du ein paar Tipps für Paris brauchst 😉

    Liebe Grüße
    Julia

    1. Ui, dankeschön! Da werde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen. Das ist ganz lieb von dir. 🙂
      Mach dir eine schöne Restwoche!
      Liebe grüße, Vivien

    1. Danke 🙂
      Ich war heute erst auf deiner Seite und habe mich gleich in eine ganze Reihe Schnittmuster verliebt 🙂 Nachdem ich meine Stoffsucht in Frankreich stillen werde, müssen unbedingt ein paar neue Schnitte her. 😉
      Ich wünsche dir einen tollen Abend!
      Alles Liebe, Vivien

  4. Ohlálá! Bonjour mademoiselle! Ein hübscher bretonischer Pulli ist das geworden. So wirst du ganz bestimmt als Französin durchgehen. Und die Tasche ist js wohl ein Hit!
    Herzlichst, Ulrike vom Moritzwerk

  5. Viel Spaß im Paris mit deinem schönen neuen Shirt! Ich bin gespannt was du berichtest und was für Stoffe du so kaufst! Ich hab noch ein Wort dass du kennen musst: tissue heißt Stoff. 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke, du Liebe. 🙂
      „Tissue“, ok notiert. Jetzt muss ich es nur noch aussprechen können.
      Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass meine Ausbeute in mein Gepäck passt (ohne Übergewichtszuschlag 😀 ). Berichten werde ich auf jeden Fall.
      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche. Wie weit seit ihr denn eigentlich mit dem Umzug?
      Alles Liebe, Vivien.

  6. Ich wünsche Dir viel Spaß in Paris <3
    Ich würde so gern mitkommen, mich hat diese Stadt auf jeden Fall auch verzaubert (:
    Dein Outfit ist perfekt, aber etwas kalt für das momentane Wetter! Ich liebe die Tasche und die Schuhe dazu (:
    Alles Liebe, Freja.

    1. Beim nächsten Mal düsen wir zusammen los oder machen dann eine andere Stadt unsicher und shoppen Unmengen an Stoff und Glitzerschuhen. 😀
      Das wärs doch mal. 😉
      Achja, das momentane Wetter . . . Es lag rund herum Schnee. Die Garage war die einzige, die frei geräumt war. Etwas frisch um die Füße. 😀
      Alles Liebe, Vivien

  7. Hübsche Idee mit den Herzpatches und dem Ansatz unten und mit dem Styling, also den tollen roten Elementen macht es tatsächlich ganz viel Lust auf Paris. Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit dort!
    Und Vorsicht vor den tollen Stoffläden 😉
    Liebe Grüße,
    Nico

    1. Dankeschön :-D, ich wollte den Pulli zuerst ganz schlicht halten, fand so eine kleine Auflockerung dann doch ganz toll.
      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.