Tunika Elle von Elle Puls

Heute möchte ich euch den neuen Schnitt von Elke vorstellen. Ihre Tunika Elle ist etwas ganz Besonderes, da sie so einige versteckte Details für uns bereits hält. Zum einen die verdeckte Knopfleiste und zum anderen der geschwunge Saum, der mit Belegen gesäumt wird und so besonders edel wirkt. Nicht zu vergessen, die Manschetten. 😉

Warum ihr bei meiner Tunika eigentlich eine Sommerbluse seht?

Das ist eine etwas längere Geschichte . . .

Dieser wunderschöne Rapportstoff aus weicher Viskose schien perfekt für eine Tunika. Die 2m haben genau gereicht und nachdem ich endlich die verdeckte Knopfleiste, was übrigens super im ebook erklärt ist, angenäht hatte . . . kamen die ersten Hindernisse. . .

Zuerst verbrachte das Bügeleisen 1 Sekunde zu lang auf der Bluse, was ein sehr unschönes Brandfleck mitten unter der Knopfleiste nach sich zog, sodass ich die verdeckte Knopfleiste wieder abtrennen musste um dann das Blumenmuster aus dem Rapport zu applizieren.

Danach kam erst einmal die Erleichterung, dass die Tunika trotz des Malheurs gerettet war. Allerdings sah sie in ihrer vollen Länge und dem Muster bei mir sehr nah Nachthemd aus. Deshalb habe ich radikal gekürzt, worunter der Rapport leiden musste. Ein Gummi eingezogen und e voila, hier kommt meine Interpretation der Tunika.

Für die Tunika ist wirklich ein Stoff mit etwas Stand zu empfehlen, da sie sonst am Saum nicht so schön fällt. Um den cleanen Look der Tunika zu unterstreichen, ist ein schlichter Stoff empfehlen. Mir gefallen zum Beispiel Sindy´s und Elkes Blusen besonders gut. Schlicht, schön und ein Hauch von Skandinavien. 🙂

Auch wenn meine Elle nicht mehr so viel mit der Original Elle zu tun hat, liebe ich sie jetzt schon. Der Stoff fühlt sich herrlich auf dem Haut an und sie schreit förmlich nach Sonne. 🙂

RUMS

Im Rahmen des Probenähens wurde mir das Schnittmuster „Elle“ von Elle Puls kostenfrei zur Verfügung gestellt.

2 thoughts on “Tunika Elle von Elle Puls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.