Violett mit Vigo

Wickelkleid aus Lila Lotta Vigo Stoff

Heute möchte ich euch einen weiteren Stoff aus der kommenden Lila Lotta „Vigo“ Kollektion vorstellen. Das coole geometrische trifft auf satte Farben. Sandra hat mir diesen wundervollen Viskosejersey in violett geschickt.

Hm, violett.

Am Anfang war ich ehrlich gesagt kein großer Fan dieses Stoffes. Das Design finde ich absolut klasse, keine Frage. Doch die Farbe .  . . Bisher habe ich violett und lila ehr mit alten verbitterten Jungfern in Verbindung gebracht, als mit mir.

Wickelkleid aus Vigo Stoff von Lila Lotta

Wickelkleid aus Vigo Stoff von Lila Lotta

Die Farbe an sich steht mir allerdings sehr gut, wie ich finde.  Mal abgesehen von meiner bisherigen persönlichen Abneigung. :-/ Ich konnte mir nicht den Eindruck verwehren, dass violett ein bestimmtes Klischee erfüllt. Man sagt eben nicht ohne Grund: Lila schützt vor Schwangerschaft. Oder doch?

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich aus dem Stoff etwas für mich nähe oder einen anderen lieben Menschen benähe. Doch wollte ich es mir insgeheim beweisen, dass violett doch etwas für mich sein kann. Warum nicht mal etwas Neues wagen?! Das ist doch gerade das Tolle am Nähen, dass man Schnitt und Farben individuell kombinieren kann. Meine Wohlfühl – Farbpalette beläuft sich ja ansonsten doch ehr auf das gesamte Spektrum von blau und türkis. 😉

Wickelkleid aus Vigo Stoff von Lila Lotta

Wickelkleid aus Vigo Stoff von Lila Lotta

Schließlich habe ich meine Pläne gefühlt 1000 mal umgeschmissen und mich kurzerhand für ein sommerliches Fake Wickelkleid aus dem neuen Buch von Rosa P. entschieden. Kombiniert habe ich den Stoff mit einem altrosa farbenden Uni – Jersey.

In der Zwischenzeit hatte ich mich auch über die Farbe violett eingehender informiert. So steht violett zwar für Eitelkeit und Unnahbarkeit, aber eben auch für das Unkonventionelle, Geheimnisvolle, für Magie und Spiritualität. Lila, aubergine, violett und purpur, die gesamte Bandbreite, die aus der Mischung von rot und blau entsteht, ist sehr vielseitig. So auch ihre Assoziationen.

Nach dem bisschen Recherche Arbeit war ich schließlich doch überzeugt. Wer will nicht mal seine geheimnisvolle Seite zum Vorschein bringen?! 😀

Wickelkleid aus Vigo Stoff von Lila Lotta

Wickelkleid aus Vigo Stoff von lila Lotta

Zum Schluss möchte ich ganz herzlich der lieben Sandra für die wundervollen Stoffe danken und auch dafür, dass sie mein vielleicht etwas eingefahrenes Farbmuster aufgelockert hat und ich mich schließlich doch wie ein Schnitzel über mein neues tolles Sommerkleid freue. Danke!

Wie geht es euch? Habt ihr auch eine bestimmte Farbvorliebe, der ihr treu bleibt oder wagt ihr auch mal etwas Neues? Ich bin gespannt über eure Antworten. 😉

Wickelkleid aus Lila Lotta Vigo Stoff

PS: Der Stoff ist übrigens nach Ökotex Standart 100 zertifiziert.

 RUMS, Ich näh bio

2 thoughts on “Violett mit Vigo

  1. Ich finde das Kleid steht dir super!Ich überlege mir gerade auch so eines zu Nähen.sag mal das einfarbige Band ist beim Schnittmuster aber nicht dabei oder?lg Patricia

    1. Danke, Patricia.
      Das Band ist nicht dabei. ich habe es einfach anhand der Passe zugeschnitten und dann schmaler auslaufen lassen.

      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.