Vom Apfel verführt – Kleid „Eva“

Kleid Eva

Sonne satt, blauer Himmel und ein neues Sommerkleid, besser kann man nicht in die Ferien starten.

Kleid Eva von So!PAtternIn Thüringen haben die Sommerferien begonnen, hört sich herrlich an, betrifft mich aber eigentlich nicht . . . 😉

Sommerkleid Eva Doch allein das Wort Ferien, löst bei mir ein ganz bestimmtes Sommergefühl aus. Man träumt von langen Sommerabenden mit Freunden, Lagerfeuer am See und Tage im Freibad. Warmer Regen auf der Haut und kirschrote Fußnägel, nackte Beine und luftige schwingende Kleider. Das alles und noch viel mehr, bedeutet das Wort Ferien für mich. Geht es euch da ähnlich?

Kleid Eva

Mein neues Sommerkleid stammt aus der Feder von Stefanie und ist während des Probenähens entstanden. Den schönen Baumwollstoff hatte ich noch in meiner Schatztruhe liegen und hat förmlich auf den Schnitt gewartet. Ich finde es passt perfekt, also Schnitt und Stoff 😉 Sommerkleid Eva

Mit ein bisschen mehr Holz vor den Hütten würde das Kleidchen auch obenrum schön anliegen, so muss halt ein bissle gemogelt werden. 😉 Dafür kann man es ja schnüren.

Kleid Eva

Für mich ist der Schnitt eindeutig ein Sommerliebling. Der Rock fällt schön schwingend, was sehr angenehm bei den Temperaturen ist und ich mag den überschnittenen V-Ausschnitt. Vor allem ist es endlich mal wieder ein Sommerkleid – Schnitt für Baumwolle. Das überzeugt doch. 🙂

Sommerkleid Eva

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, den Schnitt gibt es seit gestern hier. Ich wünsche euch viel Spaß in den Ferien und genießt den Sommer!

EVA

RUMS, Outnow

Das Schnittmuster "Eva" wurde mir im Rahmen des Probenähens von So!Pattern kostenlos   zur Verfügung gestellt.

10 thoughts on “Vom Apfel verführt – Kleid „Eva“

  1. Das ist ein wunderwunderschönes Kleid, dass Dir ausgezeichnet steht! Den Stoff finde ich wunderbar und er passt super zum Schnitt. Dieses Kleid würde ich auch gerne anziehen 🙂
    An dem Stoff wäre ich wahrscheinlich vorbei gegenagne, aber so verarbeitet drängt sich gleich die Frage auf: gibts den noch?
    Einen schönen Sommer im neuen LIeblingskleid 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

  2. Wow, das nenne ich wirklich mal ein Sommerkleid! Das sieht so schön nach verträumten Sommertagen aus, an denen man einfach an nichts denken muss, sondern in den Tag lebt. Sehr hübsch 🙂
    Liebe Grüße, Fredi

  3. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Viele einfache Schnitte für Webware gibt es wirklich nicht, aber das hier sieht toll aus und der Stoff gefällt mir auch super gut!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Dankeschön! ich freu mich auch jedesmal, wenn ich mal Webware unter der Nadel habe. Denn in der Regel ist es ja mehr Jersey, den ich vernähe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüsse!

  4. Passt wirklich toll der Stoff zum Schnitt! Richtig sommerlich, die Fotos sind aber auch klasse geworden! Das Kleid gefällt mir echt gut, sieht wirklich nach Ferien aus 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Ich danke dir, die Bilder sind ganz in der Nähe entstanden. Ein schönes abgelegenes Plätzchen, wo man auch gut einen Tag verdösen kann. perfekt für das Feriengefühl. Alles Lieve, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.