Beige, creme, camel – eigentlich hat diese Palette an ehr langweiligen Farbtönen eine Vielzahl an Namen. Bisher war ich auch völlig überzeugt, dass mir alle dieser Farben zum Glück nicht stehen. So als kühler Sommertyp . . .
. . . bis zu dem Tag, als der wunderschöne Tangram Jacquard in camel-offwhite zu mir ins Haus geflattert kam. Sofort wurde er ans Gesicht gehalten und für echt hübsch und gar nicht „tot-machend“ empfunden. Ein seltenes Phänomen bei den Farben.
Also habe ich spontan alle meine ursprünglichen Pläne über den Haufen geworfen und meinen erst kürzlich entdeckten Liebling – den Toaster 2, genäht. In meiner Euphorie hatte ich tatsächlich übersehen, dass sich Miri genau den selben genäht hat. *hüstel* Ähm, ja, das ist mir in meiner Begeisterung über Stoff und Schnitt glatt entgangen. Dafür haben wir jetzt beide einen wunderschönen Zwillingstoaster.
Ein bisschen abgeändert habe ich meinen Toaster, denn er hat keinen Stehkragen. Bei mir hat er einen U-Boot Ausschnitt bekommen und ist wieder um 6cm verlängert.
Zurück zu dem Farbdilemma. Warum hat Selmin ausgerechnet so eine Unfarbe für den tristen Februar gezogen? Jetzt, wo es draußen eh so matschig, neblig und grau ist.
Ganz klar, oder?!
Um uns farbverwöhnten Damen endlich mal die Vielfalt der beige-sandigen Farbpalette zu zeigen. Denn, dass diese schier unendlich zu sein scheint, ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden. Die Farbe lässt sich hervorragend in ihrer Intensität regulieren und perfekt mit allen Farben kombinieren.
So wirkt sie mit mint oder rosé mädchenhaft verspielt und sogar kühl. Wobei die Kombination mit bordeaux oder tannengrün unheimlich gut an warmen Farbtypen aussieht und die Basis für ein klasse Herbstoutfit bilden. Kombiniert man beige mit marineblau, so entsteht ein sehr klassischer Look.
So wandelbar wie ein Chamäleon, vielleicht haben sie deshalb fast den selben Wortstamm. Das wäre allerdings jetzt sehr weit hergeholt. 😉
Was ich euch sagen möchte, ist, dass die Farbe echt viel hergibt und großes Potenzial für jede von uns hat. Selbst ich, als verhasster Beigetyp, habe mich davon überzeugt.
Wenn ihr tolle Stoffe zum Kombinieren und Mixen sucht, dann schaut doch mal im Stoffbüro vorbei. Catrin`s Stoffe ergänzen sich perfekt und außerdem habt ihr eine große Auswahl an camel farbenen Stoffen.
RUMS, Ich näh bio, Bio Party, 12 Colors of handmade fashion
Pingback: Lüneburg näht 2017Eleonore | Eleonore