Basicshirt Joana von Jolijou

Meine Nählotte rattert ganz fleißig vor sich hin und der Stoffturm beginnt zu schrumpfen. Dafür wird wahrscheinlich bald mein Kleiderschrank aus alles Nähten platzen. Aber, wer kennt das nicht?! 🙂

Joana

Heute möchte ich euch einen super einfachen Basicschnitt von Jolijou vorstellen, ihr Name: Joana. Das Schöne daran ist wieder einmal die Vielfältigkeit der Schnitts, als Basic Lang – oder Kurzarmshirt, als Longshirt mit integriertem Rockteil oder sogar als Tanktop. Für jede Jahreszeit und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Joana "My Mandala"

Ich habe mich zunächst für die ganz normale Basicvariante entschieden, da mein Jersey gemustert ist (wieder einmal aus der Elephant Kollektion von Hamburger Liebe). 🙂

Mandala Joana

Einmal im Nähfieber, habe ich gleich eine Zweite für meine Mutti hinterher geschoben.

IMG_0647

Gut, dass wir die selbe Größe haben. Mal sehen, in welchem Schrank das Shirt letztendlich landet. 😀

Joana die Zweite

. . . und weils so schön war, noch einmal :-)
. . . und weils so schön war, noch einmal 🙂

3 thoughts on “Basicshirt Joana von Jolijou

  1. Pingback: Wieder eine Joana
  2. Da hast du wirklich wunderschöne Stoffe ausgesucht, die passen gut zum Schnitt. Und der blaue passt auch sehr gut zu deiner Brille 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.