Christmas Kollektion vom stoffbüro

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Ihr Lieben, bald weihnachtet es sehr.

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf den ersten Advent zu. Die ersten Plätzchen sind gebacken, der selbstgemachte Adventskalender wartet und die Pläne für das traditionelle Weihnachtskleid stehen bereits. 😀 So zumindest die Theorie.

Köstlicher Plätzchenduft erfüllt die Wohnung, der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt steht an, heiße Feuerzangenbowle wärmt unsere kalten Finger und so allmählich komme auch ich im Advent an.

Passend zu der vorfestlichen Dezemberstimmung, erweitert das Stoffbüro seine eigene Stoffkollektion aus herrlichen Biostoffen von der schwäbischen Alb.

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Die kleine aber feine Weihnachtskollektion enthält den herrlich kuschligen Feinripp aus 100% Baumwolle. Den gibt es in uni und als  Streifenliebe in mandarine-camel und bordeaux-petrol für die warmen Farbtypen. Taupe-marine und taube-pink sind für die kühlen Typen unter uns 😉

Der Feinripp verhält sich anders als Jersey, da er zu 100% aus Baumwolle besteht und kein Elasthananteil enthält. Deshalb ist der Stoff nichts für sehr figurnahe Kleidung oder Hosen, für kuschlige Cardigans, Hoodies oder Lieblingskleider eignet er sichperfekt. Elke hat hier einen super Beitrag geschrieben. Schaut doch mal rüber zu ihr.

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Außerdem gibt es Ännis  „Strickpunkt“ Design in zwei neuen Farben. Schwarz-taupe, eine sehr schicke und edle Kombi, wie ich finde. Hier ist die Rückseite richtig cool und sogar männergeeignet. 😉 Bordeaux-pink ist die zweite Kombi des wundbaren Jacquards, ein herrlich beeriger Farbton, auf den ich schon ein Auge geworfen habe. 😀

Vernäht habe ich den Streifenliebe Feinripp in marine-taupe zu einem Brenna Coat. Den Oversized Cardigan habe ich zum ersten Mal bei Freja gesehen und mich sofort verliebt. Der Clou, man kann den Mantel wenden und so je nach Stimmung ein neues Outfit kreieren. 😉 Kuschlig warm und perfekt für das Wetter, bin ich sehr glücklich mit meinem neuen Mantel. 😉

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

Wenn ihr Fragen zu den Stoffen habt, dann immer her damit. 😀

Ich kann euch nur empfehlen, nicht all zu lang zu überlegen, da es sich um eine kleine Weihnachtsauflage des Stoffbüros handelt. 😉

Schaut euch auch unbedingt die anderen wundervollen Designbeispiele von der Stoffbürocrew an, zum Beispiel bei Dominique, Kathrin, Monika oder auch bei Petra. Ein Teil schöner als das andere. Es ist immer wieder toll, wie jeder seine Kreativität sprühen lässt und der Spaß kommt dabei auch nie zu kurz. Danke, Mädels. :-*

Streifenliebe marine-taupe Stoffbüro

RUMS, Ich näh bio, Bio Party

Der Stoff wurde mir kostenlos vom Stoffbüro zur Verfügung gestellt.

15 thoughts on “Christmas Kollektion vom stoffbüro

  1. Ich bin noch gar nicht zum Kommentieren gekommen … Ein toller Cardigan ist da entstanden! Geniale Idee – und mit dem Kuschel-Feinripp gleich doppelt warm!
    Liebe Grüße, Petra

    1. Danke Petra, der Cardigan ist hier gerade auch im Dauereinsatz. <3
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch noch nicht zu kommentieren gekommen bin. :-/

      Mach dir eine schöne Woche, liebe Petra.

  2. Liebe Vivien,

    was für eine ausgezeichnete Schnittwahl für die Stoffe – so bist Du immer auf der sicheren Seite ;-). Er erscheint so simpel, und ist dabei doch so besonders – eben ein Stück mit ganz viel Lieblingspotential.

    Mein herzlichstes Dankeschön, liebe Vivien – für die Kreativität und den Spaß, die Du in die Gruppe einbringst; und: Für diese wundervollen Ansichten und Anregungen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    1. Danke Catrin, das ist ganz lieb von dir. Das Lob kann ich nur an dich zurück geben. Ich bin immer wieder fasziniert wie du das nebenbei wuppst und so schöne Stoffe in Auftrag gibst. 🙂
      Der Cardigan ist mittlerweile ein richtiger Liebling. Er wandert direkt vom Wäscheständer zu mir. 😀 Der Stoff ist einfach perfekt für die Jahreszeit.

      Liebe Grüße, Vivien

  3. Was den Taupe-Ton betrifft, war ich leider ein wenig zu schüchtern – der Cardigan ist spitze und hätte auch wunderbar in meine Garderobe gepasst.
    Liebe Grüße
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.