D wie Donna

Donna La Maison Victor

. . . und wieder habe ich es getan.

Ja, ich werde so langsam zum Wiederholungstäter. Zum einen, was die liebe Webware angeht und zum anderen was das Blusenthema betrifft. Hättet ihr mich vor einem halben Jahr nach Blusen gefragt, hätte ich euch nur angegrinst und gefragt, ob das euer Ernst sei. Aber wie auch hier liebe ich den Schwalbenschwanz und die tolle weiche Qualität der Double Gauze. Meine erste Donna ist ja nun schon eine Weile her und eines der Dauerbrenner in meinem Kleiderschrank. Also lag es eigentlich auf der Hand noch eine zu nähen. (Unter uns, um ehrlich zu sein, habe ich gleich 2 in einem Ritt genäht. 😉 )

Bluse Donna aus der La Maison Victor

Donna La Maison Victor

Der tolle Kokka Stoff besticht hier mit seiner super Qualität und dem tollen Motiv. Habt ihr schon die kleinen goldenen Bienen entdeckt?!

Einfach goldig. 😀

Passend dazu, hatte ich eigentlich zart rosé farbene Kugelknöpfe vorgesehen. Die schlichten haben mir auf Anhieb einfach besser gefallen, da die Bluse sonst ein rosanes Bonbon geworden wäre. 😉 Und das wäre dann doch zu viel des Guten.

Donna La Maison Victor

Donna La Maison Victor

Donna La Maison Victor

Viel habe ich heute zum Dienstag eigentlich auch nicht zu erzählen. Ich mache gerade ein sehr spannendes Praktikum bei einer ortsansässigen Modedesignerin und weiß aber nicht, wie viel ich darüber ausplaudern darf. Also gibt es vorerst noch nichts Neues aus dem Nähkästchen für euch. 😉

Macht euch einen schönen Tag!

Alles Liebe, Vivien.

Donna

Donna

Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

16 thoughts on “D wie Donna

  1. Uh, wie wundertoll! Ich habe den gleichen Stoff in altrosa und du hast bewirkt, dass ich gerade ernsthaft erwäge doch eine Donna daraus zu nähen – wirklich, wirklich erfreulichst schön …
    Hab eine Menge Spaß bei deinem Praktikum, vielleicht darfst du ja schon demnächst aus dem Nähkästchen darüber plaudern :)!

    1. Hey, danke, Sophie.
      Der Stoff ist wirklich ein Traum. So herrlich leicht und wunderschön im Fall. In rosa ist er auch super. 🙂 Ich kann dir die Donna wirklich wärmstens empfehlen. Mittlerweile habe ich 3 Stück und die sind im Dauertragemodus. 🙂

      Liebe Grüße, Vivien

  2. Hallo Vivien,
    eine schöne Bluse! Sie gefällt mir sehr gut und ich würde sie auch sofort anziehen…Bei deinem Praktikum wünsche ich dir viel Spaß und drück die Daumen, dass wir mal was davon lesen.
    liebe Grüße
    Jana

  3. Toll, toll, toll. Danke dir fürs Zeigen, denn genau diesen Motivationsschub hab ich gebraucht, den buchstäblichen Tritt in den Hintern. Hier liegt die Donna schon rum, zumindest als Schnittmuster und wenn ich deine schönen Versionen sehe und wie fix es dir von der Hand ging, dann bin ich schockverliebt und möchte die auch endlich haben 🙂

    LG Katrin

    1. Das freut mich sehr. ich geben doch gern den kleinen Anstoß. 😉 Ich freue mich schon auf dein Donna. Der Schnitt ist so schön und einfach genäht.
      LG Vivien

    1. Liebe Julia, der Stoff ist auch wirklich wunderbar weich und einfach herrlich zu tragen. Seitdem ich das erste Mal Double Gauze vernäht habe, bin ich auch ganz hin und weg von der Stoffart. 🙂

      Grüß dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.