Gute Laune Bluse

Der Herbst rückt immer näher.

Früh hängen dichte Nebelschwaden über den Feldern und  dicke Tautropfen glitzern in Spinnennetzen. Doch tagsüber verwöhnt uns die Sonne mit ihrer Wärme.

Ich liebe dieses Wetter, nicht zu heiß, aber doch noch warm genug um am Nachmittag im Tshirt und Ballerinas vor die Tür zu gehen.

Zwiebelprinzip heißt da das Zauberwort. Denn wenn ich morgens aus dem Haus gehe, fröstelt es mich doch schon.

Typisch Spätsommer, oder doch schon Frühherbst? 😉

Was ich momentan hoch und runter trage, sind meine leichten Viskose Blusen. Sie sind super angenehm zu tragen und luftig leicht. Zu meiner Magaruite Bluse hat sich noch ein zweite Lieblingsbluse gesellt. Nämlich das easy peasy Wickelshirt, was Sindy im Bernina Blog vorgestellt hat. Das Schöne daran, es ist super einfach zu nähen und auch sehr sehr schnell fertig. Perfekt, wenn man mal wieder feststellt, so rein gar nix zum anziehen zu haben. 🙂

Man benötigt relativ wenig Stoff. Einfarbig sind es nur 70cm, bei gemusterten Stoffen, wo man die Musterrichtung einhalten muss, sind es 120cm. Und ebenso wenig Zeit, 30 Minuten und schon hat man eine neue Bluse in der Hand. Ich habe den pinken Blusenestoff aus Arnstatdt aus dem Stoffhandel, weil er einfach herrlich weich und luftig konnte ich nicht daran vorbei.

Genießt die ersten herrlichen Herbsttage und die Sonne! 🙂

Dienstagsdinge, HOT, Creadienstag

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

4 thoughts on “Gute Laune Bluse

    1. Danke, liebe Sandra. Ich mag einfach alles an der Bluse, die knallige Farbe, den herrlich weichen Stoff und der Knaller, das die Bluse super einfach zu nähen ist na doch was hermacht. 🙂

      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.