Kimono Tee

Kimono Tee aus "wishful ease" Jersey, Design by brinarina

Ihr Lieben, heute ist Bergfest und da die Woche sozusagen ihren Zenit erreicht hat, möchte ich euch einen meiner absoluten Lieblingsschnitte zeigen. Das Kimono Tee von Maria Denmark kennt eigentlich fast jeder. Schnell genäht und super simpel ist es etwas für zwischendurch mit garantierter Erfolgsrate. Der Schnitt bietet sich auch super zum Verwerten von Jerseyresten an, da man mit der Unterteilung wirklich wenig Stoffverbrauch hat.

Momentan ist es ziemlich hektisch im Leben 1.0. Ich bin mitten in der Prüfungsphase und da bietet sich so ein kleines Highlight mit 100%iger Erfolgsquote doch an. 😉

Kimono Tee von Maria Denmark, aus wishful ease -Jersey, Design von brinarina

Kimono Tee von Maria Denmark, aus wishful ease - Jersey - brinarina

Letztes Jahr habe ich mir eine ganze Reihe solcher Basicshirts genäht und trage sie jetzt, wo der Frühling sich so allmählich zeigt, wieder sehr gern. Den wundervollen Jersey „wishful ease“ von Brinarina habe ich euch ja bereits letzte Woche hier vorgestellt. Die Farben und das Design sind genau mein Ding. Der zarte Hauch Glitzer, das i-Tüpfelchen. Ich konnte nicht anders und habe den letzten Rest zu eben jenem Kimono Tee vernäht, bis auf den letzten Fitzel vernäht, sozusagen. <3

wishful ease - brinarina

wishful ease - brinarina

 

wishful ease - brinarina

Ich werde gleich mal zu den Mädels beim Me Made Mittwoch vorbei luschern und mich im Anschluss ganz brav an meinen großen Ordner schwingen.

Macht euch einen schönen Tag! 😉

wishful ease - brinarina

After work sewing, Ich näh bio

PS: Die Jeggins ist aus dem wundervollen Bio Nosh Jeanssweat und trägt sich einfach wunderbar. 😉

7 thoughts on “Kimono Tee

  1. Hihi, ich habe auch gerade wieder eins genäht.
    Es ist einfach toll, wenn klar ist, dass das Projekt auf jeden Fall gelingt und man noch am gleichen Tag, das fertige Kleidungsstück in den Händen halten kann.
    Deine Version ist, gerade mit dem Zierband, sehr schön geworden. Frisch und Zart.
    Dann mal noch viel Erfolg und einen guten Endspurt!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    1. Dankeschön Dominique. 🙂 Ich werde hier ganz rot . . .
      So langsam glüht mein Kopf, aber zum Glück ist es am Samstag vorbei. 😉

      Alles Liebe, Vivien

  2. Basicshirts braucht man einfach immer und deines ist perfekt für den Frühling mit den zarten Farben.
    Ich wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen! Bei mir steht auch bald eine an.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Danke, Katharina. 🙂
      Na da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken. 😉 Ich schreibe doch ernsthaft die Prüfung am Samstag . . . Und dabei sind die Samstagvormittage doch Nähzeit. naja, Hauptsache, bald tritt leider Normalität ein. 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

      Alles Liebe, Vivien

    1. Dankeschön, ich finde den Schnitt einfach herrlich um sich mal für ein paar Minuten vom Alltag ablenken zu lassen. Er benötigt aber nicht deine volle Konzentration, sodass man danach auch noch getrost lernen kann. 🙂
      Ich freue miche echt schon riesig auf das lange Wochenende nächste Woche. 🙂

      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.