Meine neuer Liebling – Shelly

Mittlerweile ist mein Urlaub zwar schon fast 4 Wochen her, aber ich habe euch noch zwei schicke Dinger davon zu zeigen. 🙂 Her mit der Ersten!

Shelly

Ich bin endlich dazu gekommen, mir eine „Shelly“ zu nähen. Das Schnittmuster von Jolijou liegt schon seit Sommeranfang bei mir. Auch hier gibt es wieder verschiedene Varianten. Ich habe mich für den Klassiker mit kuscheligen Maxikragen entschieden, schließlich ist es draußen schon ungemütlich und kalt.

Shelly

Der Stoff war ursprünglich für meine Sommer – Haremshose bestimmt, erinnerte mich dann allerdings doch zu sehr an Pyjama. Deshalb habe ich das Original einfach nachgenäht.

Shelly

Um ehrlich zu sein, hatte ich meine Shelly genau einmal an, um die Fotos für euch zu machen und nun trägt sie meine Mutti voller Stolz. 🙂  Sie war hin und weg. Genug Stoff für eine zweite habe ich ja noch (sollte schließlich mal eine Hose werden 😉 ). Sie liegt bereits zugeschnitten neben der Nählotte und wartet tapfer auf das nächste freie Wochenende.

Shelly

Bis dahin habe ich noch für einhundertdrölfzig weitere Ideen für die nächste(n) Shelly(s). 😀

 

One thought on “Meine neuer Liebling – Shelly

  1. Pingback: Joana von Jolijou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.