Raschellaub mit Graziela`s Blättertraum

Herbstimpressionen

Wir haben schon wieder November. Wie die Zeit vergeht . . .

Der Umzug steht vor der Tür und Weihnachten folgt auf schnellem Fuße. Es hört sich vielleicht furchtbar alt an, aber die Zeit scheint sich immer schneller zu drehen.

Martha Jacke aus Blättersweat by graziela

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

Genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, dem, mit kleinen Momenten der Ruhe, entgegen zu wirken. Novemberblues?  Pah, nicht mit mir! Dir habe ich dieses Jahr den Kampf angesagt!

Mit kuschligen Pullovern und Wohlfühljacken, Gute – Laune – Stoffen und schicken Adventskleidern, leckerem Herbstpunsch, Vorweihnachtskeksen und einem guten Buch – gehe ich in die Offensive. 🙂

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

Auch wenn November der ödeste und schnödeste Monat im ganzen Jahr ist, ist es doch immer noch das, was wir daraus machen. Also: Gute – Laune – Musik an und einmal durchs Zimmer tanzen! Hilft übrigens sofort. 😉

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

Achja, genäht habe ich eine Martha, einfach als Jacke abgeändert,  aus dem kuschligen Blättersweat von Graziela. Ein wundertoller Streichelstoff! Für die Jackenvariante habe ich einfach das Vorderteil nicht im Bruch zugeschnitten. Hier habe ich an den „Bruchkanten“ 2,5 Wohlfühlzentimeter zugegeben und den Rest ganz normal nach Anleitung genäht. Den Kragen habe ich einfach an die Länge meines Reißverschlusses angepasst. 😉

Blätterrausch

Martha als Jacke aus Blättersweat by graziela

 

RUMS , Ich näh bio

9 thoughts on “Raschellaub mit Graziela`s Blättertraum

  1. Okay, jetzt bin ich so weit, ich brauche so ne Martha! Ich fand immer dass man sieht, dass der Pulli gut zum Stillen ist! Aber bei deiner Version gar nicht, die sieht echt toll aus! Gut gemacht 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke! Ich habe auch echt lange gehadert, ob ich wirklich noch einen Oberteilschnitt brauche, aber dann hatte ich so tolle Beispiele gesehen, dass ich ihn doch unbedingt haben musste. Und er ist echt vielseitig. 😉 Mach dir einen schönen Abend!
      Alles Liebe, Vivien

    1. Dankeschön, Ellen. Ich habe mich gerade verlinkt. Eine wirklich tolle Idee, da werde ich bestimmt demnächst noch etwas Herziges hinzufügen. 😉
      Liebe Grüße, Vivien

  2. Sieht toll aus deine Martha als Jacke! Den Blättersweat konnte ich bis jetzt noch widerstehen. 😉 Aber er sieht echt gut aus und die Jacke gefällt mir auch super! Muss gleich mal nachschauen welchen Schnitt ich abändern könnte zur Jacke, sowas fehlt mir tatsächlich noch!
    Den November-Blues kennt wahrscheinlich jeder, bis jetzt merke ich auch noch nichts. Ich hoffe auch davon zu kommen. 😉

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Danke. 😉 Ich habe mich auf den ersten Blick in den grauen Sweat verliebt und ihn gleich in schwarz noch mitbestellt. Danach ging der Hype eigentlich erst so richtig los.
      Bei uns ist es im Moment auch wirklich tolles Herbstwetter, sodass der Novemberblues auch hier zum Glück noch fern ist. 😉
      Mach dir einen schönen Abend.
      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.