Rockbüx von Schneidernmeistern

Rockbüx von schneidernmeistern

Ihr Lieben, der Sommer hat uns ja nun wirklich lange genug warten lassen. Seit 2 Wochen sind hier nun schon Sommerferien und seit ein paar Tagen sind wir an der Ostsee und genießen das Meer. <3

Es ist doch immer wieder faszinierend wie der Mensch sich nach der beruhigenden Wirkung des Wassers und der Wellen sehnt. So geht es mir jedes Mal, wenn wir an der See sind. Der Blick schweift in die Ferne und ich könnte ewig das Wasser und die brechenden Wellen beobachten. Die steife Brise, die einem um die Nase weht. Sonnenstrahlen, die auf dem Meer glitzern und uns sanft kitzeln. Sofort bin ich angekommen, lasse die Alltagssorgen ganz weit hinter mir und genieße den Moment. Herrlich!

Rockbüx von Schneidernmeistern

Rockbüx von Schneidernmeistern

Ein sehr verlässlicher und allzeit beliebter Begleiter ist dabei meine Rockbüx. Mittlerweile habe ich schon eine kleine Kollektion genäht, 2 für meine Mutti, eine für die beste Freundin und natürlich auch 2 für mich. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich liebe diesen Schnitt. Er ist so herrlich bequem, locker fluffig und leicht. Bei Hitze lässt er ein kühles Lüftchen durch und bei der besagten steifen Brise hält sie trotzdem angenehm warm. 🙂 Ihr seht schon, die gute Rockbüx hat es mir wirklich so richtig angetan. Nebenbei ist sie auch super schnell genäht.

Hier habe ich übrigens den grünen Charlotta Jersey von Lillestoff vernäht, der in meinem Überraschungspaket im Frühjahr enthalten war. Für meine Rockbüx ideal. 🙂

Rockbüx von Schneidernmeistern

Rockbüx von Schneidernmeistern

Ihr Lieben, viel mehr Text werde ich euch heute auch gar nicht hier lassen. Das Meer und ein lauer Strandspaziergang rufen.

Genießt den Sommer in vollen Zügen!

Rockbüx von Schneidernmeistern

MMM, Ich näh bio, After Work Sewing

14 thoughts on “Rockbüx von Schneidernmeistern

  1. Schön! Dann wünsche ich als erstes mal einen schönen Urlaub! Die Hose ist ja wirklich perfekt und sie gefällt mir sehr gut an dir! Ich bin irgendwie nicht so arg für Meer, ich mag lieber Grün. Wald, Wiesen und vielleicht nen See 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke, Katharina. Den werden wir haben. 🙂
      Du liebst eben ein Meer aus grün. 🙂 Das ist voll in Ordnung. Es wäre doch auch voll nervig, wenn alle Leute ans Meer fahren würde. Wo würde da der Spaß und die Abwechslung bleiben?

      Liebe Grüße, Vivien.

  2. Oh ja, Rockbüx und Charlotta sind eine tolle Kombi – und eben diese Kombi steht Dir super. Hab einen tollen Urlaub und genieß es!
    Liebe Grüße, Änni

    1. Dankeschön, Änni. 🙂
      Ich kann gar nicht genug aufs Meer schauen und nebenbei lesen. Es ist einfach herrlich, mal wieder nichts zu tun. 🙂
      Alles Liebe, Vivien

  3. Dein Post macht richtig Lust auf Urlaub und Meer! Und die Rockbüx ist dafür sicher das richtige Kleidungsstück. Der grüner Carlotta Jersey steht Dir unglaublich gut!
    Schönen Urlaub! Barbara

    1. Danke, Barbara. 🙂
      Hier oben an der Küste ist es einfach traumhaft. Auch wenn das Wetter nicht gerade Badetemperaturen aufweist, ist es trotzdem einfach wunderschön. 😉
      Liebe Grüße von der Ostsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.