Tänzchentee

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Es war einmal in einem sehr kleinen Dorf. Eigentlich bestand das Dorf nur aus einer langen Straße, die von irgendwoher nach irgendwohin führte. Wo genau hin wusste man nicht. Aber eigentlich war das auch egal.

Am Ende der gewundenen Straße stand ein kleines hutzeliges Backsteinhäuschen. Der Vorgarten, welcher seiner Besitzerin alle Ehre machte, erblühte prächtig im Frühling  und verströmt den ganzen Sommer über einen wunderbaren Blütenduft, der sogar am Ende des Dorfes noch wahrzunehmen war. Das gesamte Haus wurde von einem satten grünen Zaun umgrenzt und das offene Tor hieß seine Gäste herzlich willkommen.

In diesem Haus wohnt Frau Katz.

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Frau Katz ist eine sehr gesellige Frau, die die Dorfbewohnern gern auf ein Plausch anhält. Sie strahlt in ihren bunten Tageskleidern eine Freude und Herzlichkeit aus, die jedem Fremden das Gefühl von jahrelanger Freundschaft geben. Frau Katz versteht es wie keine andere, ihren Gegenüber ein warmes und wohliges Gefühl zu geben. Natürlich spielt sie ihren Charme dabei offensichtlich aus, aber genau das macht sie so unvergleichlich und liebenswürdig. Ihre netten kleinen Teepartys suchen weit und breit ihresgleichen.

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Teekatten

Die übrigen Dorfbewohner sehnen den Tag entgegen, wenn wieder ein fliederfarbener Umschlag im Briefkasten ist, denn dann lädt Frau Katz zu einer ihrer berüchtigten Tänzchentees. Mit viel Schmaus und herzhaften Leckereien, zuckersüßen Törtchen und leckeren Tee, Kaffee und Likör. Bunten Wiesenblumen, Kerzenlicht und fröhlicher Musik. Bis in die frühen Morgenstunden wird gelacht, getanzt und gefeiert. Und noch Wochen später erzählt man sich im Dorf von Frau Katz‘ Tänzchentee.

Denn keine andere wie sie versteht es, eine unglaubliche Teeparty zu schmeißen.

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Teekatten Jersey von Lillestoff, design by kluntjebunt

Info’s zum Shirt:
Genäht habe ich eine Toni vom Milchmonster – als Oberteil abgewandelt und mit Bubikragen. Der tolle Katzensweat stammt aus der Feder von Kluntjebunt und ist über lillestoff erhältlich. Meine Liebe zu Katzen und Punkten hatte ich euch ja schon hier ausführlich beschrieben. 🙂

 

Ich näh bio, After Work sewing, Meertjes

16 thoughts on “Tänzchentee

  1. Sehr schnes Outfit ;O Wow, wirklich! (:
    Der Druck des Shirts ist wundervoll, aber ich bin doch ein kleines bisschen mehr an den Riesenpolkadots interessiert, wo gibt’s die denn? hihi.
    Und sogar dein Schirm passt perfekt dazu (:
    Ich wünsch Dir ein schnes stressfreies Wochenende,
    deine Freja.

  2. Ein wunderschönes Outfit! Ich mag es immer sehr, wenn ein Gesamtoutfit gezeigt wird – toll! Und die Bilder sind auch sehr süß geworden und was für eine goldige Geschichte! Hach, alle Daumen hoch 🙂

    Liebste Grüße
    Miri

    1. Danke, Miri. Das freut mich sehr. 🙂
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit deiner Familie!
      Liebe Grüsse, Vivien

    1. Dankeschön 🙂 Ich finde den Stoff ja so witzig und die zarten Glitzerpunkte sind einfach klasse. Ich musste ihn einfach haben. 😀
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe, Vivien

  3. Tolles Outfit ingesamt! Mit dem Rock und den süßem Gürtel mit Schleifchen sooooo toll! <3
    Super Idee die Toni als Oberteil zu nähen, sieht echt klasse aus und so kann man auch Katzen tragen ohne das sie kitschig sind!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Danke, das freut mich sehr. Ich fand den Stoff so genial, dass ich mir unbedingt etwas draus nähen musste. Ich bin ganz verliebt in mein neues Shirt. 😉
      Alles Liebe, Vivien

    1. Ach, ist das toll. Was gibt es schöneres als ein Kompliment von der Designerin höchstpersönlich 😉. Ich freu mich wirklich sehr darüber, liebe Bernadette.
      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.