Große Herbstliebe – Katzen, Kleider & Pünktchen

 

Punkt&KAtze

Letzte Woche sind diese tollen Fotos entstanden, die Herbstsonne hat uns verwöhnt und so ging es raus ins Raschellaub. Solange uns das Wetter noch wohlgesinnt ist, muss Frau ja schließlich jedes Fünkchen natürliches Licht einfangen. Ich glaube jeder weiß, wie bescheiden es ist, im Winter gescheite Fotos zu machen. Also ist die Kamera momentan mein ständiger Begleiter um noch ein paar schöne Bilder zu knipsen. 😉 Wir sind in einer nahegelegenen Gartenanlage spazieren gegangen und hatten recht schnell Zuwachs vor der Kamera bekommen.

Punkt&KAtze

Pünktchen&KAtze

Ich bin ein Katzenmensch. Man sagt ja immer, entweder Hund oder Katze. Tja, was soll ich sagen, eindeutig Katze, obwohl ich auch Hunde mag (siehe Fräulein Susi). Wir hatten eben schon immer einen Kater und der jetzige ist ein ziemlich durchgeknallter Zeitgenosse und passt hervorragend in die Familie. 😉 Meine Liebe zu Katzen währt daher schon ein lebenslang. Das Problem ist nur, dass der Herzensmann eine Katzenhaarallergie hat und somit in der gemeinsamen Wohnung wohl (vorerst) keine Katze mit einzieht. *schnief* Mein gerissener Plan ist daher, ihn Schritt für Schritt mit einer kleinen täglichen Portion Katzenhaare zu hyposensibilisieren (sagt man das so?). Hat ja schließlich die letzten drei Jahre auch geklappt. 😉

Punkt&KAtze

Punkt&KAtze

Punkte auf Kleidern sind so eine zweite kleine Liebe . . . ich brauch dazu, denke ich, nicht viel sagen, oder?! Punkte sind einfach Klassiker, die nie vergehen und die witzige kleine Schwester der Streifen. Der Jersey ist von einer wunderbaren Qualität, er ist etwas schwerer und trägt sich hervorragend. Ich habe ihn bei der Farbensause von Dagmar alias Zwirnguin gewonnen, gesponsert wurde er von der lieben Cathrin vom Stoffbüro. Zwei wirklich klasse Frauen! Dankeschön! Ich habe mich gefreut wie Rumpelstilzchen und konnte es am Anfang gar nicht so recht glauben, dass ich tatsächlich was gewonnen haben soll. . . . kommt ja nicht so häufig vor. 😉

Punkt&KAtze

Punkt&KAtze

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

RUMS, Ich näh bio

19 thoughts on “Große Herbstliebe – Katzen, Kleider & Pünktchen

  1. Sehr schönes Kleid (: Und ich finde Katzen auch total toll – aber Hunde auch! Hihi.
    Und Punkte erst recht. Und ein Kleid mit Punkten zu einer Strumpfhose mit Punkten finde ich genial!
    Alles Liebe und viel Spaß mit dem neuen KLeid,
    Freja.

  2. Hach, ich bin ja auch 100% Katzenmensch, auch wenn ich schon seit einigen Jahren „katzenlos“ bin. Ich glaube dieses „Hund oder Katze“ kommt daher ob man als Kind Haustiere hatte und wenn ja, Hund oder Katze. Bei mir war das zumindest so 😉
    Aber nun zum eigentlichen Grund meines Kommentars: dein traumhaft schönes Kleid <3 es steht dir sehr gut und die Fotos sind auch prima!
    Liebe Grüße, Bianca

    1. Danke, das freut mich total. 😊
      Das mit den Haustieren glaube ich auch. Wir hatten eben auch schon immer einen Kater und ich werde ihn nach dem Umzug fürchterlich vermissen. Ich werde dann ganz oft die Familie besuchen zum Katze kuscheln. 😂
      Liebe Grüße, Vivien

  3. Hallo,

    Ich bin heute das erste mal auf deinem tollen Blog gelandet. Das Kleid mit de. Punkten gefällt mir sehr! Welches Schnittmuster hast du dafür genommen?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen südschwarzwald.
    Myri

    1. Dankeschön 😊 Ich habe mir den Schnitt aus mehreren zusammen gebastelt. Für das Oberteil habe ich die „Mary“ von Schnittgeflüster genommen. Hier habe ich am Vorderteil 10 cm im Bruch zugegeben und 2 cm komplett am Halssaum. Der Rock ist von irgendeinem Burdaschnitt. Am Ende habe den Halssaum umgeklappt und ein Gummi eingezogen. So entsteht die schöne Kräuselung. Ich finde, es ist mal was anderes. 😉
      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
      Lg Vivien

  4. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

  5. Sehr schönes Kleid und die Strumpfhose mit den Pünktchen erst <3 so süß!
    Katzen- oder Hundemensch ist bei mir nicht so, ich bin der Pferdemensch und gehöre somit zu den absolut durchgeknallten 😉
    Drück dir die Daumen das die Sensibilisierung für deinen Freund klappt, hab schon öfter gehört dass das funktioniert!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Ich hoffe, dass es klappt. Ich werde berichten. 😉 die Pferdenarren sind die schlimmsten. Ich bin selbst 6 Jahre geritten, ich kenn mich da aus. 😂
      Liebe Grüsse, Vivien

      1. Der Mann einer Bekannten von mir hatte das auch, sie sind zu einer Heilpraktikerin gegangen, die hat ihm das „ausgeleitet“, hat funktioniert…jetzt haben sie zwei Katzen, aber daran muss man denk ich auch glauben.
        Ja ja das Reitervolk 😀 die schlimmsten von allen 😉

        Lg NähKäthe

        1. Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Mal sehen, ob er sich zu sowas überreden lässt. Aber ich kann ihn ja sanft in die richtige Richtung schubsen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.