Waterfall Raglan goes summer

Huhu, ihr Lieben.

Heute bin ich wieder bei Annika alias Nähconnection zu Gast und habe ein sommerliches Pattern Hack im Urlaubskoffer. Viele von euch kennen bestimmt bereits das Waterfall Raglan von Chalk and Notch, was seit letztem Winter bei Annika im shop auf deutsch erhältlich ist.

Im Frühling hatte ich mich ja gründlich verschätzt und in nächtlicher Umnachtung ein Kinder Waterfall genäht und es dann der Puppie meiner Freundin geschenkt. 😉

Heute seht ihr meine Sommervariante. 🙂

Ganz einfach und sehr schnell genäht, zaubert ihr euch ein schickes Sommerkleid. Ich liebe mein frisches Früchtchen bereits und auch auf Arbeit kam es sehr gut an.

Der Melonenprint hat es mit ja angetan, die Farben sind genau mein Ding und im Sommer darf es gern etwas farbiger sein. 🙂 Da mehr rot wohl kaum in meinen Kleiderschrank einziehen wird, außer pastellene Abstufungen davon, wird das Kleid mein Beitrag zur „12 colors auf handmade fashion“ Challenge sein. 🙂

Als kleines Sommergoodie verlose ich heute 2 Nähpakete für euer eigenes Sommer – Waterfall.

Das eine enthält 2m von diesem herrlich sommerlichen Hamburger Liebe Jersey für ein Waterfall Kleid. Das andere, enthält 1,3m von diesem tropischen Nosh Jersey für einen Waterfall Rock. Das Ebook bekommt ihr natürlich auch dazu. 😉 Ihr habt bis zum 31.07.2017 24:00 Uhr Zeit hier mit einem Kommentar an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der/die Gewinner/-in erklärt sich mit der Teilnahme, damit einverstanden, im Falle eines Gewinns, hier namentlich genannt zu werden. Facebook und Instagram stehen in keinerlei Verbindung zu der Verlosung. Der Gewinn ist nicht auszahlbar und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgelost wird mit einem Zufallsgenerator. 🙂

Viel Glück und viel Spaß beim Nahnähen!

Ärmellos, Dienstagsdinge, HOT, Creadienstag 

 

Die Gewinner wurden bereits per email informiert. 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

19 thoughts on “Waterfall Raglan goes summer

  1. Wirklich ein wunderschönesSommerkleid..es steht Dir gut. Luftig und leicht und jetzt fehlt nur das Eis. Ich wünsche, dass noch viele Sonnentage kommen. Hier ist es morgen wieder vorbei. Aber ich hoffe auf den Urlaub!

  2. Wie schön ist das denn?
    Dieses tolle Schnittmuster (und der farbenfrohe Stoff) passen genau in mein Beuteschema.
    Freue mich, wenn ich gewinne.
    Liebe Grüße,
    Petra

  3. Um diesen Schnitt schleiche ich schon herum, seit er heraus gekommen ist. Jetzt muß ich ihn wohl haben ;-)…..
    Das Kleid sieht super aus und der Melonenstoff scheint wie dafür gemacht. Das würde ich so auch sofort anziehen, also bei schönem Wetter…
    Danke, daß Du die Anleitung dafür mit uns teilst.
    Und natürlich für das Gewinnspiel.
    LG Irina

  4. Ja wie schön!!!!
    Bin schon lange auf der Suche nach so einem SM oder Idee und dieses Kleid hier finde ich richtig schön!
    Die Stoffe sind natürlich auch megaschön. Danke Dir!

    Liebe Grüße
    Irina

  5. So schön!!! Da drücke ich fest die Daumen, dass das Wetter ein Einsehen hat, damit du das Kleid auch bald tragen kannst und nicht immer nur Gummistiefel und Co am Start sein müssen. Mir drücke ich natürlich die Daumen für die tolle Verlosung. Vielen lieben Dank dafür. Das würde ich so gern auch ausprobieren. Viele liebe Grüße maika

  6. Tolles Kleid. Hab gerade nen Urlaub gebucht da könnte ich glatt auch so ein tolles Kleid gebrauchen. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen. Liebe heute leider verregnete Grüße Alex

  7. Tolle Idee! Ich habe das Waterfall Raglan auch schon öfter genäht, für meine Tochter und mich und liebe diesen fantastischen Schnitt! Dein Patternhack ist spitze, will ich unbedingt auch mal probieren. Gewinnen würde ich gerne, so Fortuna will, den Nosh Stoff. Herzliche Grüße, Christiane

  8. Wow, das Kleid steht für ausgesprochen gut!
    So ein tolles Kleid würde ich auch gerne mal für mich nähen.
    Liebe Grüße Marja

  9. Das ist echt eine tolle Kombi aus Sommer-Stoff und Schnitt! Würde ich auch gerne ausprobieren! 😉
    Liebe Grüße!

  10. Was für ein cooles Kleid, Stoff und Schnitt sind einfach perfekt und schreien quasi nach Sommer! Und dennoch ist noch Platz für den ein oder anderen Grillabend, super! Eventuell muss ich das nachnähen, dazu wäre ein Stoffgewinn natürlich klasse, danke für die Möglichkeit dazu!

  11. Dein Kleid ist genau meinst. Der Stoff ist perfekt für das Kleid. Ich will auch!!!
    Es steht dir auch ausgesprochen gut. Die Schuhe passen auch sehr gut dazu. Insgesamt ein sehr stimmiges Outfit.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Nati

  12. Guten Morgen,
    ein wunderschönes luftiges Kleid und der Stoff ist ein Traum, das Kleid steht dir wirklich super (und ich würde es genauso tragen ;-)))
    Ich würde auch gerne bei der Verlosung teilnehmen und versuche mal mein Glück!
    Ich wünsche noch viele schöne Tage, an dem du dein schönes Sommerkleid tragen kannst,
    wir an der Ostsee hatten davon noch nicht allzu viele Tage 🙂
    Liebe Grüße Jenny

  13. Dein Stoff ist sooooo schön sommerlich und passt perfekt zum Kleid! Da der Sommer (auch wenn es gerade so aussieht) hoffentlich noch nicht vorbei ist, würde dieses Kleid auch noch super in meine Urlaubsgarderobe passen *daumendrück*
    :-))))

    Liebste Grüße,
    Janine

  14. Oh, was für ein hübsches Kleid. steht Dir sehr gut.
    Und die Stoffe, die verlost werden sind auch wunderschön! Da hüpf ich doch schnell in den Lostopf.
    Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.