Waterfall Raglan

Das Waterfall Raglan beschäftigt mich ja schon eine geraume Zeit. Als ich es zu erst gesehen hatte, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Dann durfte ich Dominique ihr Waterfall in Lüneburg zum Nähtreff anprobieren und musste feststellen, dass es aus leichtem Viskosejersey wirklich schön fällt. Danach meine kleine Odysee mit der Kinderversion, die eigentlich eine Erwachseneversion werden sollte und schlussendlich habe ich dem Schnitt im Sommer ein Melonenoutfit verpasst. Das Kleid habe ich wirklich so gern im Sommer getragen, es hing so gut wie nie im Schrank an warmen Tagen.

Nun wollte ich es noch einmal probieren mit der Originalversion und habe mir den schönen leichten Hippu Stoff von Nosh bestellt. In seiner Zusammensetzung besteht er aus 99% Baumwolle und 1% Viskose und hat dieses schöne melierte unregelmäßige Muster, was mir sehr gefällt. Der Stoff ist nur leicht elastisch und eignet sich sehr gut für den weiten Fall des Waterfall Raglans. Man sollte beachten, dass der Stoff nicht blickdicht ist. 😉

Mir gefällt das Waterfall Raglan in Kombination mit einer engen Hose, wie hier mit der Cassie Pants, sehr. Es ist schlicht und hat doch etwas Besonderes. Was sagt ihr dazu?

MMM, AWS, Ich näh bio, Bio Party

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu