Bi Classic Hose von b-patterns

Der Frühling ist da und mit ihm die Lust nach frischen Farben. Nach dem Winter oder das, was davon dieses Jahr übrig war, habe ich sobald die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen immer eine unbändige Lust auf Pastellfarben.

Und ja, ich weiß, dass sie mir nicht optimal stehen und eigentlich kräftige Farben meinen Typ besser unterstreichen. Das habe ich ja wunderbar bei Elke selbst erleben dürfen. 😉 Nichtsdestotrotz, Pastell gehört bei mir einfach dazu. Es ist so eine Stimmungssache, Pastell und Frühling sind bei mir untrennbar. Deshalb darf es nun an die Beine, weit genug weg vom Gesicht.

Also habe ich mein mint farbendes Stoffschätzchen von Zuleeg zu einer coolen Chino Hose vernäht. Die Schlupfhose Bi classic von bpatterns ist wirklich einfach genäht und sieht toll aus, wie eine echte Chino eben (nur deutlich schneller genäht). 😉

Genäht habe ich die Hose in der Größe 38 und habe sie an der Außenbeinnaht um 1cm enger gemacht. Der Bund ist geschlossen und sitzt durch ein eingezogenes Gummi schön unterhalb der natürlichen Taille. Man kann die Hose mit einem Seitenschlitz nähen, ein schönes Detail, wie ich finde. Ich habe ihn hier weg gelassen, weil ich mir mit der Hosenlänge etwas unsicher war. Ich werde sie im Nachgang nochmal gute 5cm kürzen, damit sie einen schönen 7/8 Look erhält. Jetzt ist die Hose so ein bissl Hochwasser, was mit Ballerinas nicht unbedingt auffällt, mich aber trotzdem stört. Vor allem wenn man sich täglich alle 15 Minuten im Spiegel sieht.

Die Bluse ist übrigens von unser skandinavischen Blogtour vom letzten Herbst und mir mittlerweile sehr oversized geworden. Meine liebe Arbeitskollegin freut sich darüber. 😉

Man sieht hier an den Bildern ganz gut, dass die beiden hellen Farben mich ehr blass erscheinen lassen und dass ein bisschen Kontrast gerade Richtung Gesicht fehlt. Ich finde es immer noch unheimlich spannend solche kleinen Details zu beobachten und zu testen, welche Farben wie wirken. Ich bin gespannt uns freue mich immer wieder neues auszuprobieren.

Werbung, der Stoff wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Stoff: Zuleeg Werksverkauf mintfarbene Stretch Webware
Schnitt: Bi Classic Hose in Größe 38 von bpattern
verlinkt: Sew Lala 

1 Kommentare

  1. Eine super Frühlingshose! Mir gehts ja genauso, im Frühling MUSS es Pastell sein, obwohl es für mich als Wintertyp nicht optimal ist (im Herbst wundere ich mich dann, was um alles in der Welt ich mir bei all dem Pastell bloß gedacht habe!). Aber man ist ja nicht gezwungen, ausschließlich optimale Farben zu tragen – und mit Make-Up kann man „falsche“ Farben mMn auch gut etwas ausgleichen. Für die Bewerbungsfotos kann man ja dann ja wieder die Optimums-Farben tragen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu