Cabanjacke Schlendrian von Lotte & Ludwig

Einige von euch haben den neuen Schnitt von Lotte & Ludwig ganz bestimmt schon bemerkt. Die coole Cabanjacke namens „Schlendrian“ besticht durch viele liebevolle Details. Der Name ist alles andere außer gewöhnlich und ebenso individuell ist auch der Schnitt.

Mit Paspeltaschen, einem Schlitz im Rückenteil, einer doppelreihigen Knopfleiste und Armriegeln, kann man sich an der Jacke voll austoben. Auch eingefasste Paspeln machen sich hier gut. Jeden zusätzlichen Schnick Schnack habe ich mal wieder weg gelassen und selbst auf die doppelreihige Knopfleiste verzichtet. Ich mag den Schnitt so clean wie er ist. Der tolle Stoff kommt so besser zur Geltung und passt hervorragend in den Frühling als Übergangsjacke.

Svenja hat für jeden Schritt tolle Videoanleitungen parat um wirklich jede Frage beantwortet zu wissen. Die Jacke ist auf jeden Fall ein sehr zeitaufwendiges Projekt, für fortgeschrittene Näher. Mit Hilfe der ausführlichen Anleitung und der Schritt für Schritt Videos, können aber auch Nähanfänger mit Muße und Herzblut die Jacke meistern.

Mittlerweile habe ich ja so ein paar Jacken genäht. Was mir jedoch richtig Kopfzerbrechen bereitet hat, war der Schlitz im Rückenteil. Mit Hilfe des Videos aber überhaupt kein Problem. 😉

Genäht habe ich übrigens die Größe 42, aufgrund meiner breiten Schultern. Zudem wollte ich, dass die Jacke auch locker über einen dicken Pulli passt. Sie passt meines Erachtens schön an den Schultern, hätte allerdings in der Taille enger sein können. Das nächste Mal würde ich hier auf eine 40 verschmälern. Mir gefällt der leichte Oversize Look sehr.

Es eignen sich übrigens eine Vielzahl an Stoffen für den Schlendrian, wie Cord, Jeans, Wollstoffe und andere mittelschwere Stoffqualitäten.

Ich habe einen traumhaften Wollstoff von Zuleeg vernäht. Herrlich weich und doch robust für eine Jacke. Den Stoff habe ich aus dem Lagerverkauf. Den ich übrigens nur jedem empfehlen kann. Immer am ersten Freitag im Monat öffnet Zuleeg seine Tore. hier kann man im separaten Lädchen tolle Stoffe befühlen und natürlich auch kaufen. Wirklich genial und man stößt auf wahre Schätze. <3 So auch auf diesen Stoff. 😉

Mein Schlendrian begleitet mich eigentlich täglich seit ich ihn vor 2 Wochen fertig genäht habe. Er ist genau richtig für die kühlen Temperaturen am Morgen und abends.

Schnitt: Schlendrian in Gr. 42 von Lotte & Ludwig, wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt
vernäht: Wollstoff von Zuleeg*sponsert*,  Futter: Nani Iro über 1000 Stoff
verlinkt: Ich näh bio, Bio Party, RUMS 

2 thoughts on “Cabanjacke Schlendrian von Lotte & Ludwig

    1. Dankeschön, dass dir meine Jacke gefällt. Das mit dem Tuch ist mir beim Bilder sichten auch aufgefallen, leider war es dann zu spät. Ich werde die Jacke demnächst mal bei einem anderen Outfit mit kombinieren (ohne Tuch) 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.