ICYS – Dropje Weste von Wafflepattern

Leicht verspätet und doch noch gerade rechtzeitig, reihe ich mich bei den tollen Westennäherinnen diesen Monat ein. Besser gesagt, heute zeige ich euch meine Dropje Weste von Wafflepattern, den Schnitt, den Dominique für die ICYS (I choose – you sew) Aktion für den März ausgesucht hat.

Meine Weste sollte ganz klassisch aus einem coolen Stepper sein. Den Stoff hatte ich recht schnell in den unweiten des Internets gefunden und den tollen Albstoffe Steppsweat bereits zuhause in meinem Stofflager.

Genäht habe ich die Weste in der Größe 40 und habe insgesamt 2cm in der Rückennaht hinzu gefügt (was aber wahscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre). Denn ich habe genug Platz in der Weste um auch einen dicken Pulli drunter zu ziehen. Sie passt echt super. Verlängert habe ich die Weste um insgesamt 5cm, was meinem langen Oberkörper geschuldet ist.

Einziges Manko sind wirklich die Taschen, welche viel zu klein sind. Hier lohnt es sich diese zu vergrößern.

Wie man das Futter hinzu bastelt ist hier super erklärt und auch sehr schnell gemacht. Im Original wird die Weste nur mit Blenden versäubert. Auch als Jacke kann der Schnitt genäht werden, hierfür gibt es ein kostenloses Ärmel upgrade. Dominique hat es vorgemacht und 2 wunderschöne Jacken gezaubert.

Die Bilder hat übrigens wieder meine Arbeitskollegin geknipst und ursprünglich wollte ich Bilder vor unserem wunderschönem frühlingshaftem Schaufenster machen. Allerdings waren hier die Lichtverhältnisse alles andere als ideal und deshalb sind am nächsten Tag neue vor der Tür entstanden. 😉

Habt eine schöne Woche, ihr Lieben. 🙂

Schnitt: Dropje Weste in gr. 40 von Wafflepattern
Stoff: Stepper (keine Ahnung woher) und Steppsweat von Albstoffe
verlinkt: RUMS, Ich näh bio, Bio Party, ICYS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .