Kleid Cara Mia

Mein Cara Mia „Test“ – Shirt habt ihr ja schon gesehen. Hier kommt seine große Schwester, nämlich das Cara Mia Kleid von Erbsünde.

Zu dem Kleid gibt es eine kleine Geschichte, deshalb hole ich gleich mal aus.

Wir hatten im Mai (wieder einmal) eine Silberhochzeit in der Familie und da brauchte ich ganz klar ein neues Kleid. Zum einen habe ich echt radikal nach meiner Farbberatung aussortiert. Zum anderen habe ich gute 10kg über den Winter verloren und so richtig wollte mir nix mehr passen von dem wenigen, was noch übrig geblieben ist. Also habe ich mir ganz mutig den königsblauen Modal von Meet&Milk bei Lara bestellt.

Mein erster Test mit der intensiven Farbe und ich muss sagen, ich bin super happy mich für den recht knalligen Farbton entschieden zu haben. Weil Schnitt und Farbe ganz neu für mich waren, habe ich vorsichtshalber das oben erwähnte Test – Shirt genäht. Vor allem weil ich mir total unschlüssig mit den Flatterärmel war. Auch hier bin ich im Nachhinein total glücklich damit. Meine recht sportliche gerade Figur wirkt dadurch viel weiblicher.

Was mir sehr gefällt, bin ich doch durch und durch Mädchen. 😉

Ich finde es eh immer wieder total faszinierend, was man mit Kleidung alles machen kann. Wie man seine Vorzüge vorteilhaft betonen kann und andere Körperteile kaschieren. Genauso umgedreht, wie schnell man durch die falsche Kleidung ganz anders wirkt und auch von seinem Gegenüber ganz anders eingeschätzt und bewertet wird.

Wenn mir jemand in meiner Jogging Klamotte entgegen kommt, denkt der ein oder andere bestimmt, was ist das für ein kleiner Junge, der da gerade laufen geht. Tja, meine Freunde: Kleider machen Leute. Es ist eben was dran. Das merke ich immer wieder bei uns im Geschäft. Man schätzt die Leute ganz automatisch ein und unser Gehirn versucht sich in kürzester Zeit ein Bild zu zeichnen.

Um das mit dem Kleid rund zu machen.

Ich liebe mein königsblaues Cara Mia Kleid sehr und gefühlt möchte ich noch mindestens 5 verschiedene Variationen davon. Ein paar Shirts und vllt sogar noch ein bodenlanges Kleid oder in vokuhila Länge. Wer schenkt mir ein bisschen Zeit? ;-D Der leichte Modal ist übrigens hervorragend vom Fall und wie schon erwähnt das Kleid zaubert ein tolles Dekolleté. Ich mag es sehr. Auch wenn ich es schon gesagt habe. 😉

Habt ihr diesen Sommer einen Lieblingsschnitt? Ich bin echt gespannt, was ihr mir empfehlt.

Markennennung

Stoff: Meet & Milk Modal über 1000Stoff (aktuell nur als Tencel)

Schnitt: Kleid CARA MIA in der Größe 36 von Erbsünde

verlinkt: SEW LALA 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu