Cara Mia Shirt von Erbsünde

Der Frühling lockt uns endlich mit seinen zarten Sonnenstrahlen raus in die Natur. Ober haben wir bereits Frühsommer?

Ich bin noch etwas durcheinander von dem ganzen Regenwetter. Ich liebe es draußen zu sein und zu schreiben, zu spazieren und einfach die Natur in vollen Zügen zu genießen. Oft gehe ich früh noch vor der Arbeit durch eine kleine Gartenanlage in der Nähe spazieren und genieße die Stille, das Vögelzwitschern und die herrlich frischen blumigen Düfte. Bevor der Tag laut und hell heran bricht.

Das schöne Wetter und die Umstände, dass ich ein bisschen abgenommen habe, haben mir ganz große Lust auf neue Oberteile gemacht. Ich habe mir vor längerer Zeit den Schnitt Cara Mia von Erbsünde bestellt und wollte mir schon lang ein Kleid daraus nähen. Um erstmal zu schauen, ob die Flügelärmel wirklich meins sind, habe ich mich zunächst an ein Shirt gewagt und siehe da, ich liebe es.

Ich war wirklich sehr skeptisch gegenüber den Ärmeln, aber gerade die machen das Oberteil schön weiblich und verspielt. Einige aufmerksame Leser haben auch schon mitgekriegt, dass es ein wunderschönes Kornblumenblau ist, genau wie Elke es mir in der Farbberatung ans Herz gelegt hat. Auch hier war ich zunächst skeptisch, ob es mir nicht zu doll leuchtet, aber ich fühle mich sau wohl.;-)

Ich habe das Shirt in Größe 36 genäht und das Unterteil normal geschnitten, nicht überlappen wie der Schnitt es vorsieht. Für das Unterteil habe ich einfach ein gut sitzendes T Shirt angelegt und als Muster verwendet. Da es dann doch ein Hauch zu kurz war, ups, gab es ein Bündchen. ganz nach dem Motte, das Soll so. 😉

Der Stoff ist übrigens perfekt für den Schnitt, nämlich der Meet & Milk Modal von Lara. Ich liebe den locker leichten Fall und die etwas samtige Haptik. Wirklich toll.

Markennennung
Stoff: Meet & Milk Modal in der Farbe lapis über 1000 Stoff (aktuell gibt es den Stoff bei Lara nur als Twill)
Schnitt: Shirt Cara Mia in der Größe 36 von Erbsünde
verlinkt: Sew Lala 

 

4 Kommentare

  1. Schaut richtig klasse aus.
    Und die FArbe steht dir super.
    Da bin ich dann schon auf dein Kleid gespannt.
    LG Iris

    • Vielen Dank, Iris.
      Das Kleid ist leider noch nicht fotografiert. Aber das ist auch klasse. Ich habe mich wirklich in die Farbe verguckt. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu