Patternhack: Else von Schneidermeistern

 

Eine Else geht einfach immer.

Ich glaube da spreche ich für viele von uns 😉 Das vielseitige Kleiderschnittmuster von Monika alias Schneidermeistern, begleitet mich nun schon mehrere Jahre. Die Else ist tatsächlich schon 5 Jahre alt geworden und befindet sich quasi im Vorschulalter.

Ich hätte nie gedacht, dass mich der Schnitt so lange begleiten wird. Denn seien wir doch mal ehrlich, es werden so viele Schnittmuster auf den Markt gehauen, dass wir oftmals auf den Zug aufspringen und DEN einen Schnitt nähen. Selten nähe ich einen Schnitt mehrmals und das dann auch noch über mehrer Jahre. Das ist mir tatsächlich bisher nur bei der Betula und der Else passiert.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 😉

Was ich an der Else so liebe ist ihre Vielseitigkeit. Sie heißt nicht ohne Grund “ Else – 7 auf einen Streich“. Die Option als Kleid hat gleich mehrere Rockvarianten, einen Tellerrock, eine sanfte A Linie und den Joggingrock mit Bündchen. Der Ausschnitt ist genauso frei wählbar, ob klassisch mit U Boot oder tiefen Ausschnitt oder sportlich mit 2 unterschiedlichen Kapuzen. Natürlich kann die Else auch als Shirt genäht werden oder nur als Rock. 😉 Nebenbei kommen noch 4 verschiedene Armlängen und ein Daumenloch Tutorial mit hinzu. Das nenne ich mal Allrounder!

Wenn ich so in meinen Kleiderschrank gucke, finde ich an Shirts und Kleidern ganz viele Elsen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 🙂 Danke, liebe Monika für so viel Vielseitigkeit in einem Schnitt mit so charmanten Namen.

Was ihr hier übrigens seht ist die klassische Shirt Else mit leicht vertieften Ausschnitt und Bündchen, die sind hier nämlich essentiell. Ich habe endlich das tolle Tutorial meiner lieben Freundin Sindy ausprobiert und mir die Bluse direkt an das Shirt genäht. Perfekt, nix verrutscht, kein gezuppel mehr und die lässige Bluse habe ich direkt recycelt.

Markennennung
genäht: Else Gr. M von Schneidermeistern
Stoff: Modal von 1000Stoff
verlinkt: Sewlala 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu