Zuleeg Sommerfest

Ihr Lieben, gestern habe ich euch meine tolle neue Flint Pants aus feinstem Zuleeg Zwirn gezeigt. Wie ihr den Bildern schon entnehmen konntet, sind die Bilder direkt vor der Weberei in Helmbrechts entstanden. Geknipst von meiner lieben Bloggerfreundin Sindy, alias Mein gewisses Etwas. Wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag.

Nach dem ersten Schnacken und Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen (übrigens alles selbstgemacht von den lieben Mitarbeiterinnen der Firma), haben wir dem interessanten Vortrag zur Firmengeschichte gelauscht. Anschließend gab es für uns eine exklusive Werksführung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Neues ich gelernt habe. Es ist einfach super interessant zu sehen, wie ein Stoff hergestellt wird und der (für mich) hochkomplexe Webprozess funktioniert. Beim entspannten Grillfest mit anschließenden Gin Tonic Cooldowner, haben wir geschnackt als gäbe es kein Morgen mehr. Nicht zu vergessen, das Stöbern und Schwelgen im angrenzenden Werksverkauf. 😉

Ich bin sehr dankbar und stolz meinen Teil, als Designnäher, dazu beizutragen um die Weberei bekannter zu machen.

Als Familienbetrieb in bereits dritter Generation leistet die Firma Zuleeg einen wertvollen Beitrag, Stoffe made in Germany herzustellen und zu veredeln.  Sie erschließen den Stoffmarkt, nicht nur für die Fashionindustrie, die Sicherheits- und Schutzbekleidung, sondern nun auch uns Hobbynäherinnen.

Wer jetzt fragt: Natürlich handelt es sich hier um Werbung, weil ich ganz klar auf einen Hersteller verweise und meine Meinung ganz ehrlich und frei von der Leber weg schreibe. Denn hier bin ich zu 100% überzeugt, von der Herstellung bis hin zum Vertrieb, ebenso von der Qualität der Stoffe. Ich kann ohne Bedenken  Zuleeg als Weberei und Stoffhändler empfehlen.

Neben der Herzlichkeit und der offenen Art, wie wir Blogger empfangen wurden, nicht nur von Steffi, die als Designerin uns Blogger betreut, sondern auch von den anderen Mitarbeitern, bin ich sehr positiv überrascht. Denn das ist heutzutage nicht immer so. Genau das  macht den Familienbetrieb zu etwas Besonderem. Die Menschen, die hier arbeiten und das hohe Niveau, auf dem die Stoffe produziert werden.

 

One thought on “Zuleeg Sommerfest

  1. Hallo Eleonore, ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und bin ein großer Fan! Und tatsächlich hast du mich auch auf Zuleeg aufmerksam gemacht – ich finde das Konzept von denen ganz toll! Wenn du magst, dann verlinke doch deinen Post zu dem Besuch und auch zu deinen Flint Pants bei Sew La La. Ich habe heute mit Sew La La (www.sewlala.de) eine neue Linkparty für selbstgenähte Kleidung und Berichte über Näh-Helfer/-Bücher/-Reisen/-Kurse gestartet – immer Donnerstags, aber der Post muss nicht vom Donnerstag sein. Ich würde mich total freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und Sew La La :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.