Backless Dress meets Vintage Love Boat

Backless Dress meets vintage Love Boat

Wie versprochen, zeige ich euch heute mein zweites Backless Dress, das ich für Carina Probe nähen durfte. 🙂 Diesmal aus luftig leichter Baumwollpopeline von Cherry Picking.

Backless Dress Vintage Love BoatDiesmal habe ich das Kleid ganz genau nach Anleitung mit weiten Tellerrock und Futterstoff genäht. Ganz brav.  🙂

Backless Dress

Das Kleid hat in der rückwärtigen Mittelnaht einen Reißverschluss und ist komplett unterfüttert. Am Anfang hatte ich ja ein bisschen Bauchschmerzen . . . denn das Kleid ist wohl mein bisher aufwendigstes Kleidungsstück und Baumwolle verzeiht eben nicht so viel wie Jersey (eigentlich verzeiht sie gar nichts 😉 )

Doch Carina hat einem sofort die Scheu genommen und erklärt in ihrem komplett bebilderten ebook wirklich Schritt für Schritt.  Also, traut euch. 😉 Es lohnt sich! 🙂

Backless Dress meets Vintage Love Boat

Was soll ich sagen, ich liebe es. 🙂

IMG_2511

PS: Den Schnitt bekommt ihr hier.

Backless Dress

RUMS, Outnow

Das Schnittmuster "Backless Dress" wurde mir im Rahmen des Probenähens von Sewera kostenlos zur Verfügung gestellt.

19 thoughts on “Backless Dress meets Vintage Love Boat

  1. Hi Vivien,
    ich hab dich gerade über Fredis Linkparty entdeckt. Das Kleid hier ist ja mal wahnsinnig toll! Vom dem Rückenausschnitt bin ich total begeistert. Aber die Vorderseite sieht natürlich auch toll aus. Und der Gürtel passt wunderbar dazu!

  2. Hallo Vivien,

    das Kleid ist echt der Hammer! Der Rückenausschnitt – Genial und die Kombination mit dem Stoff ist echt toll.

    liebe Grüße
    Jana

  3. Sieht fantastisch aus! Stoff, Schnitt, Frau, passt einfach alles perfekt zusammen. Viel Spaß beim Austragen und genießen der Blicke. 😉

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    1. Danke für deine lieben Worte Ich freu mich auch schon drauf, im Juni gibts eine Hochzeit im Bekanntenkreis und da wird das Kleid auf jeden Fall ausgeführt.

  4. Danke, ihr Lieben. 🙂 Ich werde hier ganz rot vor Verlegenheit. 😉 Ich freue mich riesig über so viel tolles Feedback. :-*

  5. Wie wunderschön ist dieses Kleid! So bezaubernd. Perfekte Passform, perfekte Stoffauswahl, superschönes Schleifchen. Und wow! Was für eine Überraschung einen „hintenrum“ erwartet, mit dem großen Ausschnitt habe ich nicht gerechnet. Absolut hammer!

    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Dein Kleid sitzt wie angegossen und du strahlst darin ganz wundervoll! Ich finde das ist Erfolg auf ganzer Linie 🙂 Die schwarze Schleife finde ich dazu ganz entzückend 😀
    Liebe Grüße,
    Svenja

  7. Wahnsinnig schön. Ich such grad wieder nach tollen Kleiderschnitten für Webware. Den schau ich mir gleich nochmal genauer an!
    VLG Eva

  8. Wahnsinn, der Schnitt ist scheinbar echt total vielseitig! Deine Version ist richtig toll. Respekt vor dieser Herausforderung 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

      1. Liebe Fredi, ich habe es jetzt eingerichtet 🙂 Vorher konntest du mir ganz altmodisch über Rss-Feed folgen. 😉
        Ich danke dir ganz doll für deine lieben Worte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.